Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Afshin Ashtari Larki stellte sich gegen Horstmar als Linksverteidiger auf.

FCM: "Es geht ums Überleben"


Von Nils Tyczewski

(13.03.13) Für den FC Mecklenbeck wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Noch in der Winterpause hatte Trainer Afshin Ashtari Larki den Kader vollkommen umgekrempelt. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster13 Neuzugänge präsentierte der Coach und hatte auf neue Impulse gehofft. Gebracht hat der Relaunch des Personals bislang nichts. Nach einem Unentschieden gegen Borussia Münster und zwei Pleiten gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt ist der Ligaverbleib in weite Ferne gerückt. Neun Punkte beträgt der Abstand zum rettenden Ufer mittlerweile. Beim Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:4 gegen Germania Horstmar musste Ashtari Larki selbst als Linksverteidiger auflaufen, weil kein Personal mehr zur Verfügung stand. "Das bleibt eine Ausnahme", versichert der Coach. Und von schwindender Hoffnung oder gar einer vorzeitigen Aufgabe könne keine Rede sein.

"Wir haben Personalsorgen", bestätigt Ashtari Larki. "Jeder Tag ist eine Herausforderung. Aber deswegen geben wir nicht auf. Ich habe den Ehrgeiz, mit dieser Mannschaft die Klasse zu halten und so lange das rechnerisch möglich ist, werden wir alles dafür tun." Die personelle Situation verspricht in naher Zukunft allerdings kaum besser zu werden. In der ohnehin dünn besetzten Defensive fehlt nach seiner Roten Karte gegen Horstmar nun auch noch Alexander Staper aus. Und der nächste Gegner ist am kommenden Sonntag Vorwärts Wettringen. Die Mannschaft von Manni Köning und Meik Schröder ist mit sieben Punkten aus drei Spielen nicht nur spitzenmäßig in die Rückrunde gestartet. Vorwärts hat auch noch eine Rechnung offen: Am 5. Spieltag setzte es ausgerechnet beim FCM Öffnet internen Link im aktuellen Fensterdie erste Niederlage der Saison.

"Die brennen auf uns", fürchtet Ashtari Larki, "aber da müssen wir gegenhalten". Vieles sei ohnehin Einstellungssache: "Wer Erfolg haben will, muss bereit sein, zu arbeiten. Für uns geht es in dieser Liga ums Überleben. Das müssen alle begreifen."

Ein ausführliches Interview mit Ashtari Larki lesen Sie auch morgen in unserer Print-Ausgabe Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[hier online bestellen...]

 

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1386 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle