Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

Personelle Konstellation bei Borussia Emsdetten

 

Nun hat Borussia Emsdetten nicht als erster Verein die Idee, konsequent mit jungen Spielern einen neuen Weg zu beschreiten. Doch das Gesamtpaket, das am Teekotten geschnürt wurde, steht tatsächlich auf gesunden Füßen und verspricht Nachhaltigkeit. So sind mit Henrik Helmer (35) und Jürgen Micheel (53) zwei Sportliche Leiter installiert worden, die sich ihre Sporen über einen langen Zeitraum in der Jugendabteilung von Borussia Emsdetten verdient haben. Ebenfalls gebunden sind die Jugendtrainer Stefan Mühring (U19), Matthias Meinigmann (U17) und Jochen Albers (U15). Dass Meinigmann mit seiner U15 zur Zeit als einzige Jugendmannschaft überkreislich agiert, soll der Vergangenheit angehören.

Auf der Position des Torwart Trainers gab es Handlungsbedarf, weil Jörg Jüttner kürzer treten muss. Die Besetzung durch Holger Minnebusch bezeichnet Dauwe als "absoluten Glücksfall". Minnebusch (36) verhehlt nicht, "Schwarzer und Roter" gleichzeitig zu sein, da er als Aktiver sowohl bei Emsdetten 05 und Borussia im Kasten stand. Nun wird Minnebusch die Jugendtorhüter bei 05 und die Seniorenkeeper bei der Borussia Emsdetten besser machen. Minnebusch setzt mit seinem Engagement auch ein Zeichen gegen hasserfüllte Rivalität von gestern.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZurück           Öffnet internen Link im aktuellen FensterVorwärts



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Manfred Quebe über den Rückzug des SC Münster 08 aus der Landesliga
» [mehr...] (1.562 Klicks)
2 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (1.127 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zwei Spätentschlossene in die Schöneflieth
» [mehr...] (870 Klicks)
4 Landesliga 4: Hunnewinkel Erfahrung für die Roxels Hütte
» [mehr...] (757 Klicks)
5 Landesliga 4: Schwarzer zieht's nach Kinderhaus
» [mehr...] (710 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle