Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Kleiner Wirbelwind: Andy-Ralf Stebel (r.) ist schnell, dribbelstark und beidfüßig.

Andy-Ralf Stebel will auch gegen Wacker treffen


Von Nicolas Hendricks

(23.08.12) Wenn am Freitag um 18.30 Uhr Wacker Mecklenbeck auf den 1. FC Mecklenbeck trifft, dann ist das für alle Beteiligten ein ganz besonderes Spiel. Denn zum ersten Mal treffen beide Vereine in der Bezirksliga aufeinander. Mitten drin ist auch Andy-Ralf Stebel vom FCM. Der Angreifer ist Mecklenbecker und spielte in der B- und A-Jugend erfolgreich für Wacker, stand dort im Sommer 2010 unter Ex-Trainer Costa Fetsch sogar im Kader der 1. Mannschaft, setzte sich aber nicht durch – und wechselte die Fronten.

Nachdem er beim FCM zunächst „nur aus Spaß“ in den beiden C-Liga-Mannschaften der FC’ler flemmte, packte ihn in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit wieder der Ehrgeiz. Seit Vorbereitungsbeginn steht Stebel nun im Kader der 1. Mannschaft und hatte am Wochenende gegen Falke Saerbeck, als er selbst mit dem Pausenpfiff per Schlenzer aus 18 Metern das wichtige 1:0 erzielte, seinen Anteil am Auftaktsieg.

Zwar blieb Stebel ansonsten blass und wurde zur Pause von seinen Trainern Michael Heigl und Marcus Hagemeyer ausgewechselt, aber Stürmer werden nunmal häufig an ihren Toren gemessen. Gegen seinen Ex-Klub Wacker möchte er nun am Freitagabend einen weiteren Treffer nachlegen. „Wir sind alle richtig heiß und hoch motiviert. Wir haben wieder richtig gut trainiert. Mal schauen, vielleicht klappt es am Freitag ja wieder“, schmunzelt der dribbelstarke Stürmer und hofft auf weitere Tore und Punkte für den Aufsteiger. 

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(250 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle