Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Ihn zieht es zum FC Eintracht Rheine: Torjäger Lukas Göers.

Vorwärts muss Göers zum FC Eintracht Rheine ziehen lassen


Von Lutz Hackmann

(10.01.13) Der Fußball-Bezirksligist FC Vorwärts Wettringen muss wieder einmal einen jungen und veranlagten Akteur ziehen lassen: Lukas Göers, der zu Saisonbeginn aus der Wettringer U19 in den Kader von Manfred Köning kam und blendend einschlug, wird Vorwärts am Serienende verlassen und sich dem FC Eintracht Rheine anschließen.

Zwölf Liga-Treffer markierte der Youngster in der Hinrunde in der Bezirksliga 12, kein Wunder also, dass Eintracht-Trainer Uwe Laurenz auf Göers aufmerksam wurde. So einigten sich der Rheiner Westfalenligist, der ja auch noch den Sprung in die Oberliga Westfalen schaffen kann, mit dem Wettringer Eigengewächs.

Letzten Sommer waren es die Artmann-Brüder Hendrik und Thomas Artmann, die es zum SV Burgsteinfurt zog, nun ist es Göers, der in die Nachbarschaft wechselt. Klaus Bußmann, seines Zeichens Abteilungschef bei Vorwärts, sieht den Wechsel von Göers mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Schön ist ja, dass unsere gute Jugendarbeit immer wieder solche Spieler hervorbringt und wir auch in der Vergangenheit in der Lage waren, Abgänge aus dem Juniorenbereich zu kompensieren. Bei Lukas allerdings ist es sehr schade, dass er unserer ersten Mannschaft in der nächsten Saison spielen wird. Ich wünsche ihm alles Gute für sein Engagement in Rheine, bin selbst jedoch ähnlicher Meinung wie unser Coach Manfred Köning und denke, dass der Sprung in die Westfalenliga möglicherweise noch ein Jährchen zu früh kommt. Es hätte Lukas vielleicht gut getan, sich in der nächsten Saison noch in der Bezirksliga zu stabilisieren“, so Bußmann.

Immerhin können die Wettringer weiter mit Trainer Manfred Köning planen und haben auf der Trainerposition Kontinuität. Der Coach verlängerte seinen Vertrag bei Vorwärts bis zum Sommer 2015.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle