Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Bei Eintracht Rheine II gefordert: Christian Bienemann und Emsdetten 05.

Anschwitzen: Topspiele in Rheine, Kellerduelle in Münster und Emsdetten


Von Nils Tyczewski

(01.11.12) Es wird wieder spannend auf den Bezirksligaplätzen: Während in Rheine Spitzenspiele auf dem Programm stehen, steigen in Münster und Emsdetten echte Kellerduelle.

Vorwärts Wettringen – Falke Saerbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Wettringen hat die beiden zurückliegenden Spiele jeweils mit 4:1 gewonnen. Vor allem Lukas Göers ist in bestechender Form. Insgesamt sechs Treffer gelangen dem Youngster gegen Borussia Münster und Arminia Ibbenbüren. Den Gästen gelang am vergangenen Sonntag mit einem Heimsieg gegen Germania Horstmar der Sprung aus der Abstiegszone.
Heimspiel-Tipp: Falke kämpft, kann Wettringen in spielerischer Hinsicht aber nicht das Wasser reichen. Am Ende steht ein 3:1-Heimsieg.

Germania Horstmar – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Horstmar hat am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel bei Falke Saerbeck die große Chance vergeigt, sich ein hübsches Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegsplätze zu verschaffen und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen. Stattdessen stecket der Aufsteiger nach der 1:2-Pleite gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt wieder ganz tief drin im Tabellenkeller. Und Wacker? Die Männer von der Egelshove sitzen scheinbar weiter in der Achterbahn - ein ständiges Auf und Ab. Dem enttäuschenden 1:2 gegen Altenberge ließ die Elf von Bodo Gadomski einen starken Auftritt gegen GW Gelmer folgen. Was noch fehlt, ist die Konstanz.

Heimspiel-Tipp: Horstmar erkämpft sich einen Punkt - 2:2.

GW Gelmer – TuS Altenberge     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Altenberge punktete bislang ausschließlich auf fremden Plätzen. Zuletzt überraschte Die Elf von Tim Gödecke mit einem 2:1-Erfolg bei Wacker Mecklenbeck. Zu Hause folgte dann allerdings eine deprimierende 1:3-Niederlage gegen den FC Mecklenbeck. Mit einem weiteren Auswärtssieg in Gelmer würde Altenberge die Grün-Weißen in der Tabelle überflügeln. Die letzten beiden Partien im heimischen Heidestadion hat Gelmer allerdings gewonnen.
Heimspiel-Tipp: Dritter Heimsige hintereiander für GW Gelmer: 2:1.

1. FC Mecklenbeck –  Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Ist der FCM "back in Business" oder war der Auswärtssieg in Altenberge eine Eintagsfliege? Diese Frage stellen sich viele Beobachter der Liga seit dem vergangenen Sonntag. Für FCM-Coach Afshin Ashtari Larki ist die Antwort klar: "Wir geben richtig Gas, trainieren jetzt dreimal pro Woche und wollen auch gegen Kinderhaus was holen." Dabei gibt es allerdings ein Problem: Die Gäste sind nicht bereit, die Punkte zu teilen. "Die ganzen Unentschieden bringen uns nicht weiter. Wir brauchen Siege", hatte Westfalias Trainer Carsten Kruth nach dem 0:0 gegen GW Rheine gesagt.
Heimspiel-Tipp: Mecklenbeck ist im Aufwind, die meisten Leistungsträger sind wieder an Bord. Trotzdem nimmt KInderhaus die Punkte mit - 1:4.

GW Rheine – SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die beiden besten Abwehrreihen der Liga treffen im Auto-Deters-Stadion aufeinander. Die Gastgeber haben seit über einem Monat kein Gegentor mehr kassiert. Schnapper Sebastian Gottschlich musste genau wie sein Stemmerter Pendant Patrick Kapke insgesamt erst fünfmal hinter sich greifen. GW nahm am vergangenen Sonntag einen etwas glücklichen Punkt aus Kinderhaus mit, Burgsteinfurt schlug die SG telgte mit 2:0.
Heimspiel-Tipp: Irgendwann reißt jede Serie. Burgsteinfurt siegt mit 1:0.

SG Telgte – SC Münster 08     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Nullacht fährt bestens gerüstet zum Auswärtsspiel nach Telgte. Neunmal in Folge blieben die Kicker vom Kanal unbesiegt. Eine Serie, die Selbstvertrauen gibt. Telgtes Trainer Stefan Henning kann mit der Punktausbeute der vergangenen Wochen nicht zufrieden sein. Vier Zähler aus den letzten vier Partien sind zu wenig.
Heimspiel-Tipp: 1:3. Die Gäste nehmen die Punkte mit und halten Blickkontakt zum Spitzenduo.

Eintracht Rheine II – Emsdetten 05     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das Topspiel. Die FCE-Reserve ist nach zwei Niederlagen hintereinander allerdings nicht mehr in Schlagdistanz zum Spitzenreiter. Emsdetten rauscht dagegen scheinbar nach Belieben durch die Liga und geht auch in der OBI-Arena als Favorit ins Spiel.
Heimspiel-Tipp: Rheine will Wiedergutmachung für die beiden Niederlagen betreiben, kann dem Ligaprimus lezztlich aber nicht das Wasser reichen. Emsdetten gewinnt mit 3:1.

Amisia Rheine – Borussia Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das Duell der Tabellennachbarn. Amisia ist Zehnter, Borussia folgt auf Rang elf. Allerdings holte die Gäste ihre 14 Punkte ausnahmslos an der heimischen Grevingstraße. Andrea Balderi ist zuversichtlich, dass am Sonntag der erste Auswärtsdreier hinzu kommt: "Bei Amisia haben wir eigentlich immer was mitgenommen", erinnert er sich an die Duelle der zurückliegenden Jahre. Schlecht stehen die Chancen nicht. Die Gastgeber sind in der laufenden Spielzeit nämlich alles andere als heimstark. Von insgesamt 14 Punkten holten die Amisen 13 in der Fremde. Jetzt soll gegen Borussia der erste Heim-Dreier her.
Heimspiel-Tipp: Borussias Auswärtsschwäche bleibt bestehen, Amisia macht den ersten Schritt auf dem Weg zum Bau der "Festung Emsaue" und siegt mit 2:1.

Borussia Emsdetten - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 14.30 Uhr)
16. gegen 18. - das Duell der Kellerkinder. Nach respektablem Saisonauftakt rutschten die Gastgeber in der Tabelle immer weiter gen Süden und sind mittlerweile in der Abstiegszone angekommen. Zuletzt setzte es bei 1:9 Toren drei Niederlagen hintereinander. Jetzt soll gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt die Wende gelingen. Arminen-Trainer Bruno Graw muss auf Abwehrmann Philipp Spallek verzichten, der im Spiel bei Vorwärts Wettringen in der Nachspielzeit die Rote Karte sah.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten gelingt der erste Sieg seit dem 23. September: 3:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (867 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle