Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Schatzi, schenk' mir ein Foto

Von Nils Tyczewski

(04.11.12) "Hätte ich einen Fotoapparat dabei gehabt, hätte ich meinen Jungs nach 20 Minuten mal gezeigt, wie die Münsteraner eigentlich von vorne aussehen. Die haben uns in der Anfangsphase richtig eingedreht, da hätten wir auch mit zwei Toren hinten liegen können." Nein, die ersten Minuten des Heimspiels gegen Münster 08 hatten Telgtes Trainer Stefan Henning überhaupt nicht gefallen. Die letzten 70 dafür umso besser: "Da ziehe ich den Hut vor der Truppe. Das war sehr ordentlich." Das bestätigte auch Münsters Trainer Thomas Höppner: "Was soll ich jetzt unsere Mannschaft kritisieren? Telgte hat eine richtig starke Leistung gezeigt. Das muss man auch mal anerkennen", sagte der Nullacht-Coach nach der 1:2-Niederlage bei der SGT.

In einem sehr guten Bezirksligaspiel erwischten die Gäste den besseren Start, ließen aber alle Möglichkeiten zum Führungstreffer ungenutzt. Der fiel erst kurz vor der Pause, als Nullacht einen Freistoß schnell ausführte und Andre Otto in der Mitte unbedrängt zum 1:0 einschob (42.). Nach dem Seitenwechsel brachten die Gäste in der Offensive dann aber nicht mehr viel zu Stande. Telgte war aggressiver und ließ kaum noch gegnerische Cahncen zu. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Telgte dann der Ausgleich, Lars Brechler war der Torschütze (60.). Die Weichen auf Sieg stellte dann Vitali Neumann mit seinem Treffer sechs Minuten vor dem Abpfiff.

"Entscheidend war heute das Zweikampfverhalten. Das hat vom ersten bis zum letzten Mann gestimmt", lobte Stefan Henning. Nullacht-Coach Thomas Höppner wollte trotz der Niederlage nicht all zu hart mit seinen Spielern ins Gericht gehen: "Telgte hat das heute gut gemacht. Das muss man anerkennen. Für uns ist die Niederlage kein Beinbruch. Wir sind immer noch dritter und das ist für unsere Möglichkeiten super toll."

SG Telgte - SC Münster 08     2:1 (0:1)
0:1 Otto (42.), 1:1 Brechler (60.),
2:1 Neumann (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(863 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (857 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle