Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia überrascht in Wettringen


Von Nils Tyczewski

(16.12.12) Während andere Mannschaften im Dezember auf dem Zahnfleisch gehen und die Winterpause herbeisehnen, würden Thomas Dauwe und Helge Wolff die Weihnachtsunterbrechung in dieser Saison am liebsten streichen lassen. Ihr Team kommt langsam nämlich richtig ins Rollen. Das Emsdettener Trainergespann feierte zum Jahresausklang einen 4:2-Erfolg bei Vorwärts Wettringen. Schon der drite Sieg in Serie für die Borussen, die mit nunmehr 20 Punkten den Anschluss ans Tabellenmittelfeld geschafft haben.

Dabei waren die Gastgeber über weite Strecken die spielbestimmenden Mannschaft. Auch der erste Treffer ging aufs Konto der Wettringer. Als Marcel Schröer nach einer Flanke von Tobias Fremming das 1:0 köpfte (13.), deutete noch nichts auf eine Überraschung hin. Bis zur Pause war von Emsdetten in der Offensive nicht viel zu sehen. Mehr als eine kleine Chance für Sinan Celik brachten die Gäste nicht zu Stande.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste etwas aktiver, Wettringen blieb aber das dominierende Team. Was fehlte, war der finale Punch. Stattdesssen gelang Emsdetten der Ausgleich. Tom Schölling hatte eine Kombination über Bastian Wolf und Sinan Celik mit dem 1:1 abgeschlosssen (62.). Jetzt hatten die Borussen Blut geleckt. Keine zehn Minuten nach dem Ausgleich ging der Landesligaabsteiger in Führung. Wettringens Eugen Wiens holte Torjäger Celik kurz vor dem 16er von den Beinen und sah dafür die gelb-rote Karte. Den Freistoß knallte Max Zollfrank noch in die Mauer. Doch der Abpraller landete bei Tom Schölling, der die Kugel aus 20 Metern in die Maschen jagte (70.).

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse: Erst musste Emsdettens Keeper Nils Wiedenhöft nach einem Zusammenprall mit David Ratering verletzungsbedingt vom Platz (77.). Für ihn hütete nun Kevin Brock das Borussen-Tor. Und schon in seiner ersten Aktion musster der Schnapper hinter sich greifen. Einen 25-Meter-Freistoß von Ratering lenkte Brock noch an die Latte. Gegen den anschließenden Kopfball des eingewechselten Tobias Schmitz war er aber machlos - das 2:2 (80.).

Doch noch war nicht Schluss. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit bediente Sinan Celik den mitgelaufenen Süleyman Toylular und Emsdetten ging wieder in Führung (89.). In der Nachspielzeit machte Tom Schölling mit seinem dritten Treffer dann alles klar (90.+2).

"Unnötige Niederlage. Wir waren 90 Minuten überlegen. Vier dumme Patzer haben uns die Punkte gekostet", fasste wettringens Co-Trainer Meik Schröder zusammen.

Vorwärts Wetttringen - Borussia Emsdetten     2:4 (1:0)
1:0 Schröer (13.), 1:1 T. Schölling (62.),
1:2 T. Schölling (70.), 2:2 Schmitz (80.),
2:3 Toylular (89.), 2:4 T. Schölling (89.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(548 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.004 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle