Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Lasset die Spiele beginnen


Von Nils Tyczewski

(28.02.13) Nachdem Petrus die Fußball-Junkies im Münsterland am vergangenen Wochenende weitestgehend auf Entzug gesetzt hat, scheint der gute Mann nun wieder etwas milder gestimmt zu sein. Die Chancen, rassige Zweikämpfe, rasante Ballstafetten und traumhafte Fallrückzieher zu sehen, stehen jedenfalls nicht schlecht. Auch die angesetzten Partien versprechen einiges an Spannung. Schon am Samstag duellieren sich Vorwärts Wettringen und die SG Telgte. Am Sonntag stehen in Münster dann gleich zwei Stadtderbys auf dem Spielplan.

Vorwärts Wettringen - SG Telgte (Samstag, 16 Uhr)
An das Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel haben die Wettringer beste Erinnerungen. Anfang September gewannen die Männer von Manni Köning und Meik Schröder im Takko-Stadion mit 4:2 und übernahmen damit kurzzeitig sogar die Tabellenführung. Während Vorwärts schon einen 6:0-Erfolg gegen Amisia und ein 1:1 bei Eintracht Rheine II verbuchen konnte, steht die SGT vor dem ersten Pflichtspiel im Jahr 2013. Nicht am Start ist mit Lars Brechler der bislang Öffnet internen Link im aktuellen Fenstererfolgreichste Knipser (6 Treffer) der Elf von Stefan Henning. Der im Sommer zu Preußen Borghorst wechselnde Offensivallrounder verletzte sich im Testpiel gegen die TSG Dülmen und steht am Samstag nicht zur Verfügung.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:2 für Vorwärts
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben im Volksbankstadion – 3:1 für Vorwärts.

Amisia Rheine - TuS Altenberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Für die Gastgeber stand das Jahr 2013 bislang unter keinem guten Stern. Beim einzigen Pflichtspielauftritt setzte es eine saftige Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:6-Packung bei Vorwärts Wettringen. Im Hinspiel holte die Truppe von Ulli Peltner am Großen Berg aber den ersten Dreier der Saison. Fabio da Costa Pereira und Florian Maier hießen die Torschützen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Rheine.
Heimspiel-Tipp: 2:1

Falke Saerbeck - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit: Abstiegskandidat empfängt Aufstiegsaspirant, Öffnet internen Link im aktuellen FensterTabellensechzehnter gegen Spitzenreiter. Im Hinspiel tat sich der SVB allerdings äußerst schwer und sicherte erst durch einen Last-Minute-Treffer von Lars Kormann den knappen 1:0-Erfolg. Auch am vergangenen Sonntag macht die Elf von Dirk Bültbrun beim Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 gegen Arminia Ibbenbüren erst mit einem Doppelpack in den Schlussminuten alles klar.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Burgsteinfurt
Heimspiel-Tipp: Tapfer kämpfende Falken stehen am Ende mit leeren Händen da – 2:0 für Burgsteinfurt.

Wacker Mecklenbeck - Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Derby mit Zündstoff. Im Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel an der Hütte trennten sich beide Teams mit einem 2:2-Unentschieden. Für Aufregung sorgte nach dem späten Ausgleich durch Wackers Bernd Wilpsbäumer der Flaschenwurf eines jugendlichen Westfalia-Anhängers. "Die Flasche wurde gezielt auf mich geworfen", sagte Mecklenbecks Trainer Bodo Gadomski später. "Totaler Quatsch" entgegnete sein Gegenüber Carsten Kruth. Im Nachgang distanzierten sich Carsten Dütschke und Jan Lauhoff, die sportlichen Leiter beider Teams, in einem Öffnet internen Link im aktuellen Fenstergemeinsamen Leserbrief von "jeglichen Aggressionen, die über den natürlichen Fußballkampfgeist hinausgehen" und stellten klar, dass "beide Teams Wert auf den großen Respekt gegenüber dem anderen Verein" legen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus gewinnt ein spannendes, sportlich faires Duell mit 3:2.

GW Gelmer - 1. FC Mecklenbeck    (Sonntag, 15 Uhr)
Münster-Derby Nummer zwei steigt am Sonntag im Heidestadion. Und auch dieses Aufeinandertreffen hat es in sich, schließlich brauchen beide Teams im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt. Im Hinspiel gaben die Grün-Weißen ordentlich Gas, Allein Sören Velling traf bei 7:2-Erfolg viermal. Die Gäste krempelten den Kader in der Winterpause allerdings gehörig um, Trainer Afshin Ashtari Larki präsentierte gleich Öffnet internen Link im aktuellen Fenster13 Neuzugänge. Im ersten Pflichtspiel des Jahres gelang den Mecklenbeckern dann auch ein Achtungserfolg beim Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1 gegen Borussia Münster.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster7:2 für Gelmer
Heimspiel-Tipp: Punkteteilung: 2:2.

Germania Horstmar - GW Rheine    (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften waren in diesem Jahr schon in Pflichtspielen aktiv. Rheine setzte sich mit Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:3 bei Wacker Mecklenbeck durch, Horstmar setzte ein dickes Ausrufezeichen mit dem Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1-Erfolg gegen Eintracht Rheine II. Horstmar verlor unter der Woche ein Testspiel gegen die TSG Dülmen (Bezirksliga 11) trotz 2:0 und 3:1-Führung noch mit 3:4, trat dabei aber ohne eine ganze Reihe von Stammspielern an. Stephan Gremplinski wird auch am Sonntag gegen Rheine nicht auflaufen können. Im Hinspiel gelang der Mannschaft von Coach Christoph Klein-Reesink nach Treffern von Sven Sunke und Ptarick Overkamp der erste Saisonsieg.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Horstmar
Heimspiel-Tipp: Germania hat Blut geleckt und gewinnt mit 2:1.

Borussia Emsdetten - Eintracht Rheine II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gastgeber haben in der Öffnet internen Link im aktuellen FensterWinterpause aufgerüstet. Aber auch Rheine war auf dem Öffnet internen Link im aktuellen FensterTransfermarkt nicht untätig. Außerdem wurde bekannt, dass Eintrachts Öffnet internen Link im aktuellen FensterToptorjäger Timur Cingöz im Sommer an den Teekotten wechselt.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Rheine
Heimspiel-Tipp: Cingöz tritt, Rheine siegt: 3:1.

Borussia Münster - Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Spiel, in dem Borussia nichts zu verlieren hat. Die Balderi-Elf hat in diesem Jahr bereits ein Pflichtspiel absolviert (Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1 gegen FC Mecklenbeck), Emsdetten musste sich mit Testspielen begnügen. In der Hinrunde machten die Nullfünfer kurzen Prozess, gewannen die Partie mit 4:0. An der heimischen Grevingstraße haben die Borussen in dieser Saison allerdings noch kein einziges Spiel verloren.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:0 für Emsdetten
Heimspiel-Tipp: Irgendwann reißt jede Serie. Borussia kassiert die erste Heimschlappe – 0:3.

Arminia Ibbenbüren - SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gastgeber schlugen sich am vergangenen Sonntag im Öffnet internen Link im aktuellen FensterAuswärtsspiel beim SV Burgsteinfurt wacker und kassierten erst durch zwei späte Gegentreffer den Knockout. Im Hinspiel trotzten die Arminen auch den Nullachtern einen Zähler ab. Die Kicker vom Kanal kommen mit der Euphorie des Triumphs bei den Stadtmeisterschaften und brennen auf den ersten Pflichtspieleinsatz im Jahr 2013
Hinspiel: Bezirksliga 12: Borussia Emsdetten - Amisisa Rheine 1:1Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:0
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Münster.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle