Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Marcel Schmidt verhindert Debakel für Gelmer


Von Nils Tyczewski

(26.08.12) Gelmers Fehlstart ist komplett. Nach der 2:4-Auftaktniederlage bei der SG Telgte verloren die Männer aus Münsters Norden auch das erste Heimspiel der Saison. GW Rheine war die bessere Mannschaft und gewann die Partie klar mit 3:0 (1:0). Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte die Schotthocker das Ergebnis sogar noch deutlicher gestalten können.

Die erste Chance des Spiels hatten allerdings die Gastgeber. Rheines Keeper Sebastian Gottschlich musste sich schon gehörig strecken, um einen direkten Freistoß von Sören Velling zu entschärfen (17.). Danach übernahmen aber die Gäste das Kommando. Jan Krampe und Rene Temmen scheiterten noch knapp. Kurz vor der Pause war es dann aber soweit: Nach einem Eckball von Ricardi Fario da Silva gelang dem aufgerückten Innenverteidiger Björn Fleddermann per Kopf der Führungstreffer für die Rheinenser (41.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste spielbestimmend. René Jarvers scheiterte zunächst an Marcel Schmidt, der nach einer knappen halben Stunde für den verletzten Tim Pieper in Gelmers Kasten gekommen war. Gegen den Nachschuss von Ricardo Fario da Silva war er aber machtlos - 2:0 für Rheine (51.). In der Folge hatten Jan Krampe und Rene Temmen die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterten aber jeweils am starken Marcel Schmidt. Erst zwei Minuten vor dem Abpfiff beseitigte Tino Sampaio mit seinem Treffer zum 3:0 auch die allerletzten Zweifel am Sieg der Rheinenser.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Mit dem 3:0 ist Gelmer noch gut weggekommmen", zog Rheines Trainer Michael Fleddermann nach dem Schlusspfiff Bilanz. Das hatte sein Gegenüber etwas anders gesehen. "Meiner Meinung nach ist Rheines Sieg eher ein Tor zu hoch ausgefallen", sagte Harald Peppenhorst. "Wir hatten ja auch die eine oder andere Chance. Insgesamt habe ich heute zwei schwache Mannschaften gesehen. Das war auch von Rheine keine fußballerische Offenbarung. Kein Vergleich mit einer Mannschaft wie zum Beispiel Telgte eine Woche zuvor." Panik will Peppenhorst nach den beiden Auftaktniederlagen aber gar nicht erst aufkommen lassen: "Klar ist das bitter. Aber auch nicht kriegsentscheidend. Die Saison ist noch lang."

GW Gelmer – GW Rheine     0:3 (0:1)
0:1 Fleddermann (41.), 0:2 Fario da Silva (51.),
0:3 Sampaio (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(536 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (489 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle