Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Emsdetten lässt die Muskeln spielen

Von Nils Tyczewski

(02.09.12) Titelfavorit Emsdetten 05 hat Borussia Münster gezeigt, wo der Hammer hängt. Die Elf von Hans-Dieter Jürgens dominierte die Partie und gewann am Ende klar und deutlich mit 4:0 (2:0).

Schon in der Anfangsphase nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und hatten nach 15 Minuten die erste gute Chance. Isuf Asllaani scheiterte aber an Borussen-Keeper Patrick Menuhr. Zwei Minuten später war es dann aber soweit: Last-Minute-Einkauf Christian Bienemann zeigte seine Klasse und netzte zum 1:0 ein (17.). Auch in der Folge blieb Emsdetten am Drücker. Asllani legte noch vor der Pause zwei weitere Treffer nach (24./33.). Beim zweiten entschied Schiedsrichter Julian Siepmann allerdings auf Abseits, sodass es mit einer 2:0-Fhrung für die Gastgeber in die Pause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Emsdetten dominant. Ein Einwurf von Sebastian Wellmeyer landete bei Christopher Nas, ein Schuss, ein Tor - 3:0 (54.). Den 4:0-Endstand besorgte schließlich Isuf Asllani mit seinem zweiten Treffer neun Minuten vor dem Abpfiff (81.).

"Emsdetten Sieg ist verdient und geht auch in dieser Höhe in Ordnung", konstatierte Borusssias Trainer Andrea Balderi nach dem Spiel. Man habe gesehen, dass die 05er immer in der Lage gewesen seien, eine weitere Schippe draufzulegen. "Bei uns fehlte nach dem Donnerstagspiel gegen Burgsteinfurt dagegen die Frische", so Balderi. 

Emsdetten 05 – Borussia Münster     4:0 (2:0)
1:0 Bienemann (17.), 2:0 Asllani (24.),
3:0 Nas (54.), 4:0 Asllani (81.)



Heimspiel digital

Login | Jetzt bestellen



Heimspiel-Stellenmarkt

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (1.105 Klicks)
2 Wir machen das mit den Fähnchen - Marketing-Pilotprojekt beim SC Münster 08
» [mehr...] (1.080 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Altenrheine, Greven und Wilmsberg bringen sich in Lauerstellung
» [mehr...] (569 Klicks)
4 Quer: Libapokal-Vorschau
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Hammani stürmt jetzt für Mesum
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 30    135:28 79  
2    Amisia Rheine 32    107:37 76  
3    1. FC Nordw. 32    68:23 71  
4    Conc. Albachten 30    78:18 69  
5    SC Dörenthe 30    77:40 65  

» Zur kompletten Tabelle