Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Westfalias Michael Kluczniok steigt hoch gegen Wackers DanielKampschulte.

Rassiges Derby endet mit einer Punkteteilung


Von Nils Tyczewski

(02.09.12) Wacker Mecklenbeck hat im Münster-Derby bei Westfalia Kinderhaus Moral bewiesen und aus einem 0:2-Rückstand am Ende noch ein 2:2-Unentschieden gemacht. Mann des Tages aufseiten der Gäste war Topstürmer Bernd Wilpsbäumer, der nach langer Verletzungspause zum ersten Mal wieder in der Startelf stand und seiner Mannschaft in der Schlussphase mit zwei Treffern den Punktgewinnn sicherte.

Die Partie begann schwungvoll. Schon nach sechs Minuten verwandelte Nawid Nesar einen an Marcel Pielage verursachten Foulelfmeter zum 1:0 für die Gastgeber. Neun Minuten später jubelten die Kinderhauser zum zweiten Mal. Dominic Tomasso flankte auf Christian Dan, der ließ Wacker-Keeper Julian Wiedenhöft aussteigen und erhöhte auf 2:0 (15.). Auch in der Folge hatte die Elf von Carsten Kruth die besseren Chancen. Kurz vor der Pause hatte Wacker Glück, als Westfalias Michael Kluczniok mit einem Schuss aus kurzer Distanz nur das Lattenkreutz traf (41.).

In der Pause muss Wackers Trainer Bodo Gadomski seiner Mannschaft dann ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht haben. Die Gäste kamen jedenfalls wie ausgewechselt aus der Kabine und übernahmen nun mehr und mehr die Initiative auf dem Platz. Schon drei Minuten nach dem Wiederanpfiff hätte Tom Niermann nach Vorlage von Tristan Zellner den Anschlusstreffer erzielen können, setzte den Ball aber neben das Tor (48.). Nach einer guten Stunde war es dann soweit: Niermann setzte Wilpsbäumer in Szene, der das 1:2 für Mecklenbeck markierte.

Flaschenwurf aus dem Zuschauerblock

Das Spiel war nun völlig offen. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und erarbeiteten sich gute Chancen. In der Schlusssphase wurd's dann richtig hitzig. Auf und neben dem Platz. Wacker-Coach Gadomski brachte mit Zico Hesse einen dritten Stürmer und Mecklenbeck warf jetzt alles nach vorne. Mit Erfolg. In der Schlusssminute netzte Bernd Wilpsbäumer zum zweiten Mal ein und Wacker entführte einen Punkt vom Stadtrivalen aus Münsters Norden.

Und jetzt wurd's brisant: Riesenjubel auf der Wacker-Bank. Gadomski winkt vor lauter Freude mit der Fahne. Da gingen einem Kinderhauser Nachwuchsspieler offenbar die Nerven durch. Eine Glasflasche zersplitterte, Scherben flogen auf die Aschenbahn. "Die Flasche wurde gezielt auf mich geworfen", sagte Gadomksi. "Totaler Quatsch", entgegnet Westfalias Carsten Kruth. "Der Junge hat sich über den Ausgleich geärgert und die Flasche gegen die Bande geworfen. "Wir haben ihn ausfindig gemacht und werden ihm ein paar Takte erzählen. So etwas ist natürlich nicht in Ordnung. Aber zu sagen, die Flasche sei gezielt auf eine Person geworfen worden, ist einfach Quatsch." Das wollte Gadomski so nicht stehen lassen. Westfalias Stürmer Dominic Tomasso etwa habe sich vorbildlich verhalten und habe sich entschuldigt. "Auch der Kinderhauser Abteilungsleiter ist nach dem Spiel zu mir gekommen und hat sich entschuldigt. Das zeigt doch, dass ich mir so etwas nicht ausdenke." 

Westfalia Kinderhaus – Wacker Mecklenbeck     2:2 (1:1)
1:0 Nesar (6./FE), 2:0 Dan (15.),
2:1 Wilpsbäumer (62.), 2:2 Wilpsbäumer (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1170 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (528 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle