Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Spätes Glück für Telgtes Malaj

Von Nils Tyczewski

(08.09.12) Ein Last-Minute-Tor von Fahri Malaj sicherte der SG Telgte im Auswärtsspiel bei Borussia Emsdetten drei Punkte. Die Elf von Trainer Stefan Henning tat sich im Walter-Steinkühler-Stadion lange schwer, ehe der dritte Saisonsieg gesichert war.

Die Gäste hatten die größeren Spielanteile, Emsdetten die erste Chance: Sinan Celik, der nach abgesessener Rotsperre wieder in der Startelf stand, kam gut zehn Meter vor dem Tor zum Schuss, jagte die Kugel aber über die Latte (19.). Bis zur Pause plätscherte die Partie dann mit leichten Feldvorteilen für Telgte dahin, ohne dass die Gäste sich nennenswerte Chancen erarbeiten konnten.

Das änderte sich zehn Minuten nach dem Seitenwechsel, als Fahri Malaj den Ball aus knapp 30 Metern Torentfernung an die Unterkante der Latte hämmerte (55.). Jetzt kam mehr Leben in die Partie. Emsdetten hatte Chancen durch Jannic Grotke und Niklas Gerling, für Telgte verfehlte Andreas Hartmann die Führung mit einem Volleyschuss nur um Zentimeter.

Richtig turbulent wurde es dann in der Nachspielzeit. Erst verpasste Murat Celik nach Flanke von Hannes Kattenbeck den Emsdettener Führungstreffer (90.+1), dann zappelte der Ball auf der anderen Seite doch noch im Netz. Thilo Hampel hatte die Latte getroffen, Fahri Malaj den Abstauber über die Linie gedrückt (90.+3).

"So eine Niederlage fühlt sich deutlich schlimmer an, als wenn man klar verliert", sagte Emsdettens Trainer Helge Wolff. "Den großen Leistungsunterschied, den man annehmen könnte, wenn zwei Mannschaften mit so unterschiedlichen Saisonzielen aufeinandertreffen, habe ich heute nicht gesehen." Sein Gegenüber formulierte sein Fazit gewohnt prägnant: "Mund abwischen, nach Hause fahren, Punkte mitnehmen, trainieren, nächstes Spiel gewinnen", sagte SGT-Coach Stefan Hennning.

Borussia Emsdetten – SG Telgte     0:1 (0:0)
0:1 Malaj (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (800 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (477 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle