Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia siegt ohne Glanz, aber souverän

Von Nils Tyczewski

(09.09.12) Westfalia Kinderhaus ist seiner Favoritenrolle in Münsters Nordderby gerecht geworden. Die Elf von Trainer Carsten Kruth schlug den Nachbarn GW Gelmer mit 2:0 (1:0) und kletterte in der Tabelle auf Rang zwei.

Westfalia bestimmte vom Anpfiff an das Geschehen auf dem Platz und ging schon nach 19 Minuten durch einen Distanzschuss des Ex-Wolbeckers Michael Kluczniok in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff bewahrte Gelmers Torhüter Tim Pieper seine Mannschaft dann vor einem höheren Rückstand. Dominic Tomasso hatte auf Marco Malcangi geflankt, der die Kugel aus kurzer Distanz aber nicht an Pieper vorbei brachte (41.).

In der zweiten Hälfte verlor die Partie zunächst zusehends an Schwung. Bis zur 66. Minute. Dann setzte Christian Dan Dominic Tomasso in Szene, der zum 2:0 einschoss. Die beste Chance der Gastgeber vergab Sören Velling, dessen Schuss Westfalias Torhüter Patrick Beyer entschärfte (73.). Auf der anderen Seite hätte Tomasso zehn Minuten vor dem Abpfiff für die endgültige Entscheidung sorgen können. Doch auch dieses mal war Pieper auf dem Posten (80.). So blieb es bis zum Abpfiff beim letztlich ungefährdeten Sieg der Gäste aus Kinderhaus.

"Wir können mit Sicherheit besser Fußball spielen und auch die Konter effektiver nutzen. Nach dem 2:0 haben wir das aber ganz kontrolliert runter gespielt und verdient gewonnen", zog Westfalias Trainer Carsten Kruth nach dem Schlusspfiff Bilanz. Sein Gegenüber war naturgemäß weniger zufrieden: "Wir haben zu viele Fehler im Aufbauspiel gemacht und auch die Gegentore nach individuellen Fehlern kassiert. Kinderhaus ist keine Übermannschaft. Aber wenn man selbst so viele Fehler macht, kann man sich über eine Niederlage auch nicht beschweren", sagte GW-Coach Harald Peppenhorst.

GW Gelmer – Westfalia Kinderhaus     0:2 (0:1)
0:1 Kluczniok (19.), 0:2 Tomasso (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle