Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

SVB muss lange zittern

Von Nils Tyczewski

(16.09.12) Der SV Burgsteinfurt hält weiter Blickkontakt zu Spitzenreiter Emsdetten 05. Die Stemmerter gewannen ein mittelmäßiges Spiel gegen GW Gelmer mit 2:0 und kletterten dank der zeitgleichen Ausrutscher von Westfalia Kinderhaus und Vorwärts Wettringen auf den zweiten Tabellenplatz.

Mit Ruhm beckleckerten sich die Gastgeber allerdings nicht. Die Mannschaft von Trainer Dirk Bültbrun mühte sich über 90 zähe Minuten zu einem glanzlosen Sieg. Bis zur ersten richtigen Torchance vergingen mehr als 20 Minuten. Sascha Markmann versuchte es mit einem Flachschuss, doch Gelmers Keeper Tim Pieper war zur Stelle (23.). Bezeichnenderweise fiel Burgsteinfurts Führungstreffer durch einen Elfmeter. Christian Radecke wurde im Strafraum gefoult, Julius Vehoff versenkte den fälligen Strafstoß zum 1:0 (40.).

Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte der SVB die große Chance zur Vorentscheidung. Sascha Markmann hatte sich auf der Außenbahn durchgesetzt, dann aber den in der Mitte völlig frei mitgelaufenen Tim Niehues übersehen. Statt den Ball quer zu legen, suchte Markmann selbst den Abschluss, scheiterte aber an Gelmers Torhüter Tim Pieper. "Wenn er da hochguckt, wäre der Deckel drauf gewesen", sagte SVB-Coach Dirk Bültbrun später.

So mussten die Gastgeber bis zur Schlussminute zittern, ehe zwei Enwechselspieler alles klar machten. Nico Schmerling bediente Marc Düker, den den 2:0-Endstand besorgte.

SV Burgsteinfurt - GW Gelmer     2:0 (1:0)
1:0 Vehoff (40./FE), 2:0 Düker (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Kriwet verstärkt den SC Greven 09
» [mehr...] (811 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Sandmanns Traum: Gegen Altenrheine in der Landesliga
» [mehr...] (643 Klicks)
3 Quer: "Sowas gibt's nur im Frauenfußball!"
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Germania Hauenhorst - 1. FC Gievenbeck U23 2:3
» [mehr...] (499 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 29    89:31 73  
2    Borussia Münster 29    79:27 67  
3    SV Rinkerode 29    86:45 63  
4    SV Bösensell 29    75:36 63  
5    Cher. Laggenbeck 27    81:29 62  

» Zur kompletten Tabelle