Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenberge macht in den Schlussminuten alles klar

Von Nils Tyczewski

(23.09.12) Manchmal sehen zwei Trainer ein und dasselbe Spiel mit völlig anderen Augen. Als Altenberges Trainer Tim Gödecke hörte, dass sein Gegenüber Frank Karlisch ein Unentschieden für gerecht gehalten hätte, musste er laut lachen. "Wir haben 90 Minuten Druck gemacht und unendlich viele Torchancen kreiert. Unser Sieg war sowas von verdient", sagte er dann.

Den ersten Akzent setzten allerdings die Gastgeber. Tim Emmerink schloss einen gut herausgespielten Angriff mit dem 1:0 ab (8.). Den Ausgleich besorgte Ben Langenstein mit einem Kopfballtor nach einer Ecke von Markus Rickers (22.). Kurz vor der Pause hatte Kevin Torka dann die große Chance, Ibbenbüren wieder in Führung zu schießen, scheiterte aber an Altenberges Torhüter. Die Entscheidung für den TuS fiel dann in den Schlussminuten. Erst traf Kai Hintelmann mit einem sehenswerten Lupfer (88.), dann machte Patrick Teriete mit dem 3:1 alles klar (90.).

"Wir haben am Donnerstagabend im Pokal 120 Minuten gespielt. Da fehlten heute am Ende die Reserven, da hatten wir nichts mehr zuzusetzen. Deswegen kann ich der Masnnschaft eigentlich keinen Vorwurf machen", sagte Arminen-Coach Frank Karlisch nach dem Schlusspfiff.

Arminia Ibbenbüren - TuS Altenberge     1:3 (1:1)
1:0 Emmerink (8.), 1:1 Langenstein (22.),
1:2 Hintelmann (88.), 1:3 Teriete (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle