Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit Hummel am Hintern wartet SVB-Trainer Dirk Bültbrun auf die nächste Herausforderung.

 

Anschwitzen, 8. Spieltag:
SVB und 05: Wer stolpert als Erster?


Von Nils Tyczewski

(04.10.12) Knackt Sinan Celik auch die Abwehr des SV Burgsteinfurt? Holt Borussia Münster bei GW Gelmer den ersten Auswärtspunkt? Wer gewinnt das Kellerduell in Saerbeck? Und wann lässt das Spitzenduo erstmals Federn?Fragen über Fragen. Antworten liefern der 8. Spieltag und heimspiel-online.

Vorwärts Wettringen – SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein spannendes Duell. Die Nullachter sind nach anfänglichen Startschwierigkeiten zuletzt mächtig in Schwung gekommen und haben die letzten vier Spiele gewonnen. Bei Vorwärts läuft der Trend anders herum: Nach bärenstarken Saisonauftakt wartet die Mannschaft von Manni Köning und Meik Schröder jetzt seit fünf Wochen auf den vierten Saisonsieg.
Heimspiel-Tipp: Beide Trends setzen sich fort. Münster muss alles geben, gewinnt am Ende aber mit 2:1.

Germania Horstmar – Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Aufsteiger gegen Absteiger. Kampf um den Klassenerhalt gegen Titelkandidat. Underdog gegen Topfavorit - Germania Horstmar gegen Emsdetten 05. Die Gäste bauten ihre beeindruckende Serie in der Vorwoche beim 3:0 gegen GW Gelmer auf 20:0 Tore in den letzten sechs Spielen aus. Horstmars letzter Sieg datiert vom 8. September (2:0 gegen FC Mecklenbeck). 
Heimspiel-Tipp: Klare Sache: 1:4.

GW Gelmer – Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Das nächste Stadtderby in Münster. Gelmer braucht als Vorletzter dringend Punkte. Aber auch Borussia hat nichts zu verschenken. Gelmer ist ein Gegner, den man schlagen kann", sagte Borussias Trainer Andrea Balderi im Gespräch mit heimspiel-online. Die Auswärtsbilanz seiner Mannschaft ist allerdings alles andere als furchteinflößend: Drei Spiele, null Punkte, 1:9 Tore.
Heimspiel-Tipp: Borussia siegt mit 2:1.

Wacker Mecklenbeck – Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
In der Tabelle trennen beide Mannschaften nur drei Punkte. Vom spielerischen Potenzial her liegen aber Welten zwischen Wacker und den Arminen. Ibbenbürens Fußball-Obmann Sascha Brewe hat nach der Trennung von Frank Karlisch allerdings "neues Feuer" in den Reihen der Gäste ausgemacht.
Heimspiel-Tipp: 3:0 für Mecklenbeck.

Falke Saerbeck – TuS Altenberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Kellerduell des 8. Spieltags. Altenberge musste sich am Vorsonntag nur äußerst unglücklich der SG Telgte beugen. Saerbeck kam beim direkten Konkurrenten Arminia Ibbenbüren nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. TuS-Coach Tim Gödecke hat keinen Zweifal an der Motivation seiner Mannschaft: "Wir müssen gewinnen. Mit einem Sieg könnten wir die Abstiegsränge verlassen. Das ist Anreiz genug." Einziges Problem: Für die Gastgeber gilt dasselbe.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

SG Telgte – GW Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams hinken momentan - zumindest was die Tabellebsituation angeht - den eigenen Ansprüchen hinterher. Telgte ist Sechster, hat aber schon sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Emsdetten 05. Rheine liegt auf Rang neun. Für Trainer Michael Fleddermann sind neun Punkte aus sieben Spielen allerdings nicht zufriedenstellend.
Heimspiel-Tipp: 3:1

Eintracht Rheine II – FC Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Mecklenbecks neuer Trainer Reinhard Töller wartet noch auf seinen ersten Sieg. Die FCE-Reserve spielt nach dem personellen Umbruch dagegen eine überraschebd starke Saison. Die Mannschaft von Trainer Thomas Spölming verlor nur am zweiten Spieltag bei Vorwärts Wettringen (0:2) und hält als einziges Team den Anschluss an das Spitzenduo Emsdetten und Burgsteinfurt.
Heimspiel-Tipp: 4:2.

Amisia Rheine – Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein interessantes Spiel. Während die Elf aus Münsters Norden vor dem Saisonstart als Geheimfavorit auf den Titel gehnadelt wurde, prophezeiten nicht wenige Kenner der Liga den Amisen angesichts des großen personellen Umbruchs massive Probleme. Nach sieben Spielen liegen die Amisen nun gerade mal zwei Punkte hinter Kinderhaus auf sieben.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

Borussia Emsdetten - SV Burgsteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit Sinan Celik trifft der momentan führende der Torjägerliste (sechs Treffer allein in den letzten beiden Spielen) auf die hinter Emsdetten 05 beste Abwehrreihe der Liga (drei Gegentore). Burgsteinfurt hat eine Lauf. Der Landesligaabsteiger gab seit dem 2. Spieltag (0:0 gegen Arminia Ibbenbüren) keinen Punkt mehr ab.
Heimspiel-Tipp: 1:3.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(527 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (481 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle