Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Zweifacher Torschütze im Relegationsmatch gegen den FC Krichhundem: Nullachter Robin Wellermann (r.).

SC 08 nimmt erst Hürde mit Leichtigkeit


Von Lutz Hackmann

(14.06.13) Der SC Münster 08 hat im Relegations-Marathon zum Aufstieg in die Landesliga am Donnerstagabend die erste Hürde genommen – und das mit großer Souveränität. Mit 5:0 (1:0) überrollte die Elf von Andreas und Thomas Höppner in Menden den FC Kirchhundem und steht damit nun am kommenden Sonntag im nächsten K.o.-Spiel gegen den Vizemeister der Bezirksliga 7, den SV Fortuna Herringen.

Von der ersten Minute an wurde deutlich, wer in Menden die Hosen anhaben würde. Die Münsteraner präsentierten sich spielerisch überlegen. „Nach zehn Minuten haben wir gesehen, dass wir klare Vorteile haben. Es war eigentlich eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen würde“, berichtete Thomas Höppner. Schon früh hätte dieser Treffer notiert werden können, denn Fabian Stiller packte einen herrlichen Schlenzer aus. Doch der krachte nur ans Lattenkreuz. Wenig später mussten die Nullachter das einzige Mal an diesem Abend zittern, als nach einem hoch in den Strafraum reingeschaufelten FCK-Freistoß fast ein Eigentor passiert wäre, Keeper Moritz Ostrop aber blendend reagierte und das 0:0 festhielt. In der 34. Minute war´s dann passiert, Goalgetter Robin Wellermann brachte die Kanal-Kicker mit einem Distanzschuss mit 1:0 in Front. Wenn Höppner etwas an seiner Mannschaft zu kritisieren hatte, dann die Chancenverwertung: „Zur Pause müssen wir eigentlich schon 3:0 führen!“

In der zweiten Hälfte setzte sich die Dominanz der Nullachter fort. Und nun fielen auch die Tore. Fünf Minuten waren gespielt, da schloss Stiller eine feine Kombination mit dem 2:0 ab, Wellermann stockte kurz drauf das Zwischenergebnis auf 3:0 auf, bevor Julian Spangenberg keine zwei Minuten später per Kopf das 4:0 folgen ließ. Auch Stiller war ein zweites Mal erfolgreich, er brachte einen Konter zum 5:0-Endstand im Kasten der Sauerländer unter.

Nun kommt in der zweiten Relegationsrunde mit dem SVF Herringen eine Mannschaft auf die Nullachter zu, die in ihrer Staffel hohe Anerkennung genießt und als äußerst spielstark gilt. Thomas Höppner verunsichert das nicht: „Die Relegation ist ohnehin immer eine Wundertüte. Und wir haben uns in der Liga auch nicht am Gegner ausgerichtet, sondern auf uns geschaut!“ Und das hat ja an sich ziemlich gut geklappt bis hierher…

SC Münster 08 – FC Kirchhundem     5:0 (1:0)
1:0 Wellermann (34.), 2:0 Stiller (50.),
3:0 Wellermann (54.), 4:0 Spangenberg (56.),
5:0 Stiller (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (508 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle