Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein halbes Dutzend für den Stadtrivalen


Von Nils Tyczewski

(25.04.13) Normalerweise hebt Nullacht-Coach Thomas Höppner nach so gut wie jedem Spiel die mannschaftliche Geschlossenheit hervor. Nach dem klaren 6:1 gegen Borussia Münster machte der Coach eine Ausnahme. "Andre Otto hat heute ein überragendes Spiel gemacht. Er ist seit Wochen in guter Form, aber heute, das war echt spitze", lobte er seinen quirligen Linksfuß. Zwei Tore hatte Otto zum triumphalen Derbysieg beigetragen, dazu das 3:1 von Robin Wellermann vorbereitet.

Die Gastgeber machten da weiter, wo sie in den zurückliegenden Spielen aufgehört hatten: Borussia stand vom Anpfiff an unter Druck und hatte Glück, nicht schon nach einer halben Stunde aussichtslos in Rückstand zu liegen. Die Kanalkicker ließen aber zahlreiche Chancen ungenutzt. Also mussten Standards her. Einen von Fabian Stiller vors Tor gebrachten ruhenden Ball verlängerte Borussias Tim Holtkamp ins eigene Netz (15.). Dreizehn Minuten später war Nullacht-Kapitän Philipp Spangenberg nach einer Ecke per Kopf erfolgreich (28.).

Borussia war zwar bemüht, kam am Kanal aber nie für einen Punktgewinn in Frage. Auch als der eingewechselte Fabian Stelzig unmittelbar nach dem Seitenwechsel eine Unachtsamkeit in der Defensive der Hausherren ausnutzte und nach einem Freistoß aus dem Halbfeld völlig freistehend den Anschlusstreffer köpfte (46.), behielt die Elf der Höppner-Brüder das Spiel unter Kontrolle.

Das 3:1 erzielte Robin Wellermann nach Vorlage von Andre Otto (52.), ehe der ehemalige Lotter mit einem Doppelpack auf 5:1 erhöhte (53./75.). Den verdienten Schlusspunkt setzte der eingewechselte Felix Balster zwei Minuten vor dem Abpfiff (88.). 

SC Münster 08 - Borussia Münster     6:1 (2:1)
1:0 Holtkamp (15./ET), 2:0 Spangenberg (28.),
2:1 Stelzig (46.), 3:1 Wellermann (52.),
4:1 Otto (53.), 5:1 Otto (75.),
6:1 Balster (88.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle