Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Fabio Hülsing (l.) wagt den Sprung zurück zu Amisia Rheine.

Amisia holt zwei Sportfreunde zurück


Von Mario Witthake

(19.05.14) Sowohl Sergej Hatzenbühler als auch Fabio Hülsing haben einen Teil ihrer Jugend bei Amisia Rheine verbracht und kicken zur Zeit für die Sportfreunde Gellendorf. Im Sommer kehren beide zurück zu Amisia und Uli Peltner. Ihr kommender Trainer traut ihnen den Sprung in die Bezirksliga zu.

"Wir müssen aber erstmal unsere Hausaufgaben machen", sagt Peltner, der optimistisch in die verbleibenden Spiele geht. Mit Hatzenbühler und Hülsing kommen nun zwei Spieler dazu, die für Amisia die Daumen drücken. Hatzenbühler gilt als technisch versierter Spieler, der verschiedene Positionen im Mittelfeld ausfüllen kann. Hülsing besticht vor allem durch seine Schnelligkeit, an seinen "taktischen Defiziten" (Peltner) soll er noch arbeiten. Auch Hülsing kann im Mittelfeld spielen, Peltner will sich aber nicht festlegen: "Wenn ich einen Stürmer hole und der dann in der Abwehr, hat man doch auch alles richtig gemacht."

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(341 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle