Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Neu bei der Arminia: Stanistan Muthulingam. Foto: fcerheine.de

Arminia holt zwei Externe: Muthulingam und Arndt


Von Sascha Keirat

(11.07.13) Während des langen Ringens um den Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison gestalteten sich die Gespräche mit potenziellen Zugängen nicht ganz so einfach für die Verantwortlichen von Arminia Ibbenbüren. Jetzt präsentierte der Klub seine ersten beiden – und wohl auch letzten – externen Neuen: Stanistan Muthulingam und Tobias Arndt.

Während Muthulingam als Talent aus der U19 des FCE Rheine (Westfalenliga) schon vor längerer Zeit auf dem Radar der Arminen aufgetaucht war, fand Arndt eher zufällig den Weg nach Ibbenbüren. Seine Frau spielt Fußball bei den Arminia-Damen, der 26-Jährige aus dem Raum Bremen, der in Osnabrück studiert, fragte bei Coach Bruno Graw an und hinterließ beim ersten Treffen einen guten Eindruck. „Er hat zwar zuletzt pausiert, davor aber in der Landes- und Bezirksliga gespielt“, so Graw. „Er wirkt körperlich fit und dürfte auch vom Typ her sehr gut in unsere Mannschaft passen, weil er einer ist, der auch mal den Mund aufmacht.“

Grundsätzlich stellt sich der Arminen-Kader jünger als in der Vorsaison dar. Dazu trägt auch Offensivspieler Muthulingam bei. Zuletzt warf ihn zwar eine Verletzung zurück, doch sein Können ist unbestritten. „Er kommt aus Ibbenbüren und ist in der C-Jugend nach Rheine gegangen. Er wird unsere Offensive definitiv verstärken“, ist sich Arminen-Sportleiter Sascha Brewe sicher. Das gelte ebenso für die hochgezogenen Junioren Kevin Junkermann, Lennard Peters, Julian Heicks, Tobias Birke und Steffen Kortemeier, die teils schon in der Rückrunde der Vorsaison in der Startelf gestanden haben. Mit der Verpflichtung von Arndt und Muthulingam sei die Personalplanung nun – auch weil einige Gespräche mit anderen Kickern scheiterten – abgeschlossen.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle