Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

Fluktuation bei den Grün-Weißen


Von Christian Lehmann

(27.06.14) Eigentlich hatte Philipp Hermeler, Sportlicher Leiter beim SV GW Rheine, seine Hausaufgaben schon im Winter gemacht. Nach dem Abstieg in die Kreisliga A machten nun einige Spieler, die ihre Zusage unabhängig vom Ligaverbleib gegeben hatten, einen Rückzieher und wechseln den Verein. Die Abgänge sollen durch Kräfte aus den eigenen Reihen kompensiert werden.

Während Kevin Jarvers und Sebastian Schürmann bereits angekündigt hatten, ihre Laufbahn beenden zu wollen, verlassen auch Ricardo Faria da Silva, Niklas Hüsing (beide zum SV Burgsteinfurt), Yannick Thale (SV Mesum), Kevin Drees, Sascha Wilde (beide zu Amisia Rheine), Ibrahim Polat (DITIB Türk Rheine) und Nils Figge (geht im August aus beruflichen Gründen nach Frankfurt) den Verein.

Kein offizielles Saisonziel

Zudem zogen die Youngster Daniel Kitroschat und Tobias Brinkhues (beide SW Esch) ihre Zusage, die sie Hermeler im Februar gegeben hatten, kurzfristig zurück. Auffangen will das Team den Personalschwund mit Jan-Hendrik Heitkamp, Christian Dropmann und Simon Rosetti aus der 2. Mannschaft. Nico Höning und Robin Volbers (2. Mannschaft SC Altenrheine) stehen zu ihrem Wort und werden sich den Schotthockern wie geplant anschließen.

Zu den Personalien wollte sich Hermeler nicht näher äußern. Ein offizielles Saisonziel wolle der Verein aufgrund der Vorkommnisse ebenfalls vorerst nicht ausgeben. Er ergänzte jedoch: "Wir möchten oben mitspielen. Wir sind auch der Meinung, dass die Mannschaft in der Lage ist, oben anzugreifen."


Die Zu- und Abgänge aller Teams in der Kreisliga A Steinfurt sowie in vielen weiteren Ligen findet ihr ab dem 1. Juli auf heimspiel-online.de!

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(631 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(400 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(159 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle