Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Wipperfüth (r.) hütet in der kommenden Spielzeit das Amisen-Tor.

Wipperfürth kommt als Haude-Ersatz


Von Christian Lehmann

(25.02.14) Keeper Florian Haude rettete mit überragenden Leistungen in der vergangenen Saison Amisia Rheine vor dem Abstieg. Nachdem der starke Schlussmann seinen Abgang zu seinem Stammverein Borussia Emsdetten zum Saisonende verkündet hatte, sahen die Amisia-Verantwortlichen Handlungsbedarf.

"Florian ist ein gestandener Landesligatorwart. Wir können froh sein, dass wir ihn in den vergangenen Jahren überhaupt bei uns im Tor hatten", bedauert Amisias Sportlicher Leiter Hermann Sandmann den Verlust Haudes. Allerdings hat Sandmann mit Patrick Wipperfürth adäquaten Ersatz gefunden.

Der Schlussmann des FC Eintracht Rheine II, der zuvor viele Jahre im Kasten des SC Altenrheine gestanden hatte, ist die ideale Lösung für Haudes Nachfolge. Auch Hermann Sandmann ist von Wipperfürths Qualität überzeugt: "Er ist ein gestandener Bezirksligatorhüter und hat seine Klasse schon unter Beweis gestellt."

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle