Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Zico Hesse (l.) und Wacker brachten Hendrik Telgmann und dem SVB die bislang einzige Niederlage bei.

Anschwitzen: SVB empfängt seinen Bezwinger


Von Michael Fromme und Sascha Keirat

(20.02.14) Am ersten Spieltag des neuen Jahres gab es einige heftige Packungen. Welche Teams können ihren Traumstart bestätigen und welche ihren Fehlstart vergessen machen? Schafft Wacker gegen Spitzenreiter Burgsteinfurt erneut eine Überraschung? Wir werfen einen Blick auf das kommende Wochenende.

Westfalia Kinderhaus – TSV Handorf     (Samstag, 13 Uhr)
Für beide Teams startete das Spieljahr mit einem Derby. Kinderhaus holte bei Münster 08 einen Zähler und will nun den nächsten Dreier, um die Spitzengruppe im Visier zu behalten. Die Handorfer haben das Duell mit Telgte verloren (1:3) und wären wohl schon mit einem Zähler in Kinderhaus sehr glücklich. Ob das bei der derzeitigen Form drin sitzt, ist jedoch fraglich. Für Trainer Frank Busch ist es ein zwiespältiges Spiel, zumal der Handorf-Coach ab Sommer Kinderhauser ist. Gespielt wird übrigens auf neutralem Boden bei Saxonia Münster.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Kinderhaus
Heimspiel-Tipp: Auch wenn die Westfalia keinen Heimvorteil hat, setzt sie sich mit 3:1 durch.

Borussia Emsdetten – GW Rheine     (Samstag, 15 Uhr)
Die Borussen haben ihre harte Aufgabe in Horstmar zur Zufriedenheit erledigt, sind mit einem 2:0 gestartet und damit weiter auf den Fersen von Spitzenreiter Burgsteinfurt. Die Rheinenser starteten mit einem zu hoch ausgefallenen Sieg gegen Havixbeck (4:1), den sie natürlich gerne mitnahmen, zumal sie den Vorsprung auf die Abstiegszone auf vier Zähler vergrößert haben. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Emsdetten
Heimspiel-Tipp: Die Borussia behält auch im Rückspiel die Hosen an – 3:1.

SV Burgsteinfurt – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Der SVB sendete mit seinem 7:1 über Amisia Rheine ein unmissverständliches Zeichen an die Liga. Nun empfängt der Spitzenreiter den Ligadritten Wacker zum Topspiel. Da Trainer Mario Zohlen seine Truppe schon daheim gegen Altenrheine (3:0) mit einer Kontertaktik aufs Feld schickte, dürfte in Burgsteinfurt kein Offensiv-Feuerwerk zu erwarten sein. Gewarnt dürfte das Team um Dirk Bültbrun aber allemal sein, denn die bislang einzige Saison-Pleite gab’s in Hinspiel bei Wacker.   
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Mecklenbeck
Heimspiel-Tipp: Der SVB haut daheim alles raus – 2:0. 

Teuto Riesenbeck – Germania Horstmar      (Sonntag, 15 Uhr)
Was für Start ins neue Jahr für Teuto!? Beim Derby in Ibbenbüren wandelte die Auswahl von Benjamin Hettwer ein 0:1 nach der 87. Minute noch in einen Sieg um. Das hat nicht nur wichtige Punkte für den Klassenerhalt, sondern auch eine richtig breite Brust gegeben. Tabellennachbar Horstmar (Platz 11) musste sich nach dem 0:2 gegen Emsdetten zwar Vorwürfe wegen zu harter Spielweise anhören, dürfte das aber verkraften.   
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 für Riesenbeck
Heimspiel-Tipp: Ein rassiger Fight ohne Sieger – 1:1.

SG Telgte – Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Telgte startete, wie von Trainer Stefan Henning erhofft, mit einem Dreier in Handorf (3:1). Die Arminen mussten im ersten Spiel des Jahres einen Dämpfer hinnehmen, verloren im Derby gegen Riesenbeck nach Führung bis zur 87. Minute noch mit 1:2 und blieben damit in der Abstiegszone. Vielleicht beflügelt die Öffnet internen Link im aktuellen FensterVertragsverlängerung von Trainer Bruno Graw das Team. Falls nicht, ist da immer noch die Erinnerung ans Hinspiel…
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:0 für Ibbenbüren
Heimspiel-Tipp: Telgte setzt sich daheim mit 3:2 durch.

SW Havixbeck - Vorwärts Wettringen    (Sonntag, 15 Uhr)
Die Schwarz-Weißen aus Havixbeck verloren ihr erstes Spiel nach der Winterpause bei GW Rheine mit 1:4. Punkte müssen her, um aus dem Keller rauszukommen. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits sechs Zähler. "Wir stehen wieder auf", ließ Coach Steffen Szymiczek verlauten. Der Gegner am Sonntag heißt Vorwärts Wettringen. Der Tabellensechste startete mit einem knappen 1:0-Sieg über Rinkerode und festigte somit seinen Platz im Verfolgerfeld. Für Havixbeck heißt es kämpfen und siegen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Wettringen
Heimspiel-Tipp: Havixbeck erkämpft sich ein 1:1.

SV Rinkerode - SC Altenrheine       (Sonntag, 15 Uhr)
Das Schlusslicht der Tabelle musste vergangene Woche eine knappe 0:1-Niederlage in Wettringen hinnehmen. Mit acht Punkten zum ersten Nichtabstiegsplatz ist Rinkerode zum Siegen verdammt. Genau über dem Strich steht der nächste Gegner - SC Altenrheine. Mit 19 Punkten und einem Spiel weniger auf dem Konto kann der SC die Distanz zu den Abstiegsplätzen ausbauen, muss nach Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzwei Platzverweisen in der Vorwoche aber Umstellungen vornehmen. Bei einem Sieg wäre Rinkerode schon elf Punke dahinter. Ein Duell von großer Bedeutung im Abstiegskampf.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:0 für Altenrheine
Heimspiel-Tipp: Rinkerode kämpft vergeblich. Der SCA gewinnt 3:1.

Amisia Rheine - TuS Altenberge         ( Sonntag, 15 Uhr)                  
Einen Tag zum Vergessen erlebten die Spieler von Amisia letzten Sonntag. In Burgsteinfurt hagelte es eine 1:7-Klatsche. Der 13. der Tabelle hat nur drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und nun den TuS Altenberge vor der Brust. Das Team von Bodo Gadomski startete eindrucksvoll ins neue Fußballjahr. Gegen Eintracht Rheine II schoss der TuS sechs Tore und ließ kein einziges zu. Viel Selbstvertrauen gegen das Abstiegsgespenst.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Altenberge
Heimspiel-Tipp: Der TuS legt einem Auftakt nach Maß hin und gewinnt 3:1

FC Eintracht Rheine II - SC Münster 08           (Sonntag, 15 Uhr)
Letzten Sonntag eine 0:6-Schlappe in Altenberge kassiert und nun wartet ein Aufstiegsaspirant. Für die Reserve vom FCE aus Rheine heißt es, sich zu fangen um nicht noch unten rein zu rutschen. Neun Punkte sind ein vermutlich dickes Polster. Für 08 heißt es daagegen dranzubleiben. Letztes Wochenende ein 1:1 im Spitzenspiel gegen Kinderhaus erreiecht, aber dennoch ein Stück Boden im Kampf um den Aufstieg verloren. Sieben Punkte Rückstand auf Platz eins. Viele Ausrutscher darf sich die Mannschaft der Höppner-Brüder nicht mehr erlauben, um seine Chance zu wahren.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für 08
Heimspiel-Tipp: 08 kommt in Fahrt und gewinnt 3:0.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(524 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (465 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle