Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Wacker dominiert das Derby


Von Nils Tyczewski


(11.04.14) Geht doch: Wacker Mecklenbeck hat am Freitagabend den ersten Sieg seit dem 16. Dezember unter Dach und Fach gebracht. Die Elf von Mario Zohlen gewann das Münster-Derby beim TSV Handorf mit 4:1 und kletterte auf den dritten Tabellenplatz. Zumindest bis Sonntag, dann könnten die Stadtrivalen Westfalia Kinderhaus und Münster 08 wieder vorbeiziehen.

Die Gäste hatten während der gesamten 90 Minuten klare Feldvorteile und gingen letztlich verdient als Sieger vom Platz. Zunächst musste Wacker aber einem Rückstand hinterherlaufen. Und der war selbst verschuldet: Eine Kopfball-Rückgabe von Florian Hidding geriet zu kurz, Leon Halinde warf den Turbo an und lief die Asse ab. Sein erster Versuch landete am Pfosten, den Abpraller schob er locker über die Linie (14.).   

Doch die Mecklenbecker schlugen umgehend zurück. Nils Möllers spielte den Ball genau in die Schnittstelle der TSV-Abwehr, Jan Hoffmann lochte aus zwölf Metern mit einem präzisen Flachschuss ins rechte Eck ein (23.). Unmittelbar vor der Pause stellten die Gäste dann die Weichen auf Sieg. Bei einem Eckball von Marius Schulz machte Handorfs Keeper Christoph Dahlmann keine gute Figur. Schiedsrichter Daniel Graffe wertete den folgenden Treffer als Eigentor. Florian Hidding beteuerte aber, zuletzt am Ball gewesen zu sein (45.).

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht sonderlich viel. Wacker war weiter überlegen, wirkte beim Spiel in die Spitze aber häufig überhastet. Ein abgeblockter Schuss von Tristan Zellner leitete schließlich das 3:1 ein. Der Ball landete beim eingewechselten Steeve Onana, der aus sechs Metern nur noch einschieben musste (76.). Endgültig den Sack zu machte zwei Minuten später Nils Möllers, der TSV-Keeper Dahlmann nach einem Zellner-Pass per Lupfer überwand (78.).

"Der Sieg war verdient", fand Wackers Trainer Mario Zohlen. Das Ergebnis sei zwar ein wenig zu hoch ausgefallen, "aber heute zählte für uns nur der Erfolg". Sein Handorfer Pendant kritisierte, dass sein Team nicht aggressiv genug verteidigt und zu wenig Laufbereitschaft an den Tag gelegt habe. "Für Wacker geht's um nichts mehr, die muss man in so einem Spiel zermürben, immer auf den Füßen stehen. Wir haben aber zugelassen, dass sie Spaß am Spiel entwickeln. So kamen wir nicht für einen Punktgewinn in Frage."

TSV Handorf - Wacker Mecklenbeck    1:4 (1:2)
1:0 Halinde (14.),  1:1 Hoffmann (23.),
1:2 Hidding (45.), 1:3 Onana (76.),
1:4 Möllers (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(641 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle