Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Westfalias Neuzugang Fabian Stelzig (r.) feierte im Derby gegen Münster 08 einen 4:0-Erfolg. Sven Annas (l.) unterlief dabei ein Eigentor.

Drei Tore nach Standards - Kinderhaus setzt ein dickes Ausrufezeichen


Von Nils Tyczewski

(25.08.13) Titelfavorit Münster 08 hat im Derby bei Westfalia Kinderhaus einen ersten Dämpfer einstecken müssen. Die Gastgeber knöpften den Kanalkickern vom Anpfiff an den Schneid ab und gewannen die Partie letztlich hochverdient mit 4:0 (3:0).

Schon in der vierten Minute wies Kapitän Marcel Pielage seinen Mannschaftskollegen den Weg auf die Siegerstraße. Der Routinier knallte einen Freistoß aus 20 Metern zum 1:0 in die Maschen (4.). Zehn Minuten später lag musste Nullacht-Schnapper Moritz Ostrop den Ball zum zweiten Mal aus dem Netz holen. Diesmal hatte Dominic Tomasso getroffen - wiederum per Freistoß (14.). Nach einer guten halben Stunde war die Messe gelesen. Neuzugang Chris Helmig hatte eine schöne Kombination über Christian Dan und Fidan Zegiri mit dem 3:0 abgeschlossen (32.).

Erst jetzt erwachten auch die Gäste. Unmittelbar nach dem 0:3 hatte der aus Gelmer gekommene Mark Behling den Anschlusstreffer auf dem Fuß, traf aber nur die Unterkante der Latte (33.), wenig später war Westfalias Keeper Patrick Beyer bei einem Versuch von Clemens Donner auf dem Posten. Kurz vor der Pause dann das nächste dicke Ding. Diesmal rettete Beyer gegen Robin Wellermann (43.).

In Durchgang zwei waren die Gastgeber darauf bedacht, die Defensive dicht zu halten. Das gelang den Männern von Trainer Carsten Kruth auch ganz vorzüglich. Nullacht spielte ansehnlich, blieb vor dem gegnerischen Tor aber weitgehend harmlos und brachte den Sieg der Hausherren nicht mehr in Gefahr. Stattdessen unterlief Sven Annas nach einem Eckball von Marcel Pielage ein Eigentor und es stand 0:4 (58.). Zu allem Überfluss sah Christoph Hohmann kurz vor dem Abpfiff nach einer Notbremse an Pascal Altefrohne den roten Karton (87.).

Im Lager der Gastgeber war die Stimmung nach dem Abpfiff bestens. "Die Jungs feiern gerade noch ein bisschen", berichtete Trainer Carsten Kruth. "Das war ein verdienter Sieg und ich bin mit der Leistung hochzufrieden." Aufseiten er Nullachter wertete Thomas Höppner das Ergebnis als Bestätigung seiner Einschätzung, nicht zu den absoluten Spitzenteams zu gehören. "Wir sind eine gute Mannschaft aber eben kein Meisterschaftsfavorit. Das haben wir hier immer gesagt und das hat man heute auch gesehen. Vielleicht glaubt uns das ja jetzt auch mal jemand." Die Niederlage sei insgesamt verdient gewesen, bestätigte Höppner.

Westfalia Kinderhaus – SC Münster 08     4:0 (3:0)
1:0 Pielage (4.), 2:0 Tomasso (15.),
3:0 Helmig (32.), 4:0 Annas (58./ET)
Rot: Hohmann (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(787 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(502 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle