Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Wechseln zur U23 des FCE Rheine: Niko Winter...
... und Noah Abakar-Kadade (r.).

Dreifacher Vollzug bei Eintrachts U23


Von Christian Lehmann

(23.06.15) Nach dem Abstieg von Amisia Rheine in die Kreisliga A schossen Spekulationen über einen Wechsel von Niko Winter und Noah Abakar-Kadade zum Nachbarn FC Eintracht Rheine ins Kraut. Sebastian Möllers, in der kommenden Saison verantwortlich für die neu formierte U23 am Delsen, beendete diese nun und meldete Vollzug. "Die beiden haben bei uns fest zugesagt", so Möllers, der überdies mit Pascal Hingst einen weiteren Neuzugang vom TuS Güldenstern Stade vorstellte.

Niko Winter gehörte auf der offensiven Außenbahn bei den Amisen in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern. Die Verantwortlichen an der Emsaue hätten den Flügelflitzer (drei Saisontore), der in der Jugend beim SV Mesum ausgebildet wurde, deshalb auch gern gehalten. Genauso wie Noah Abakar-Kadade, der allerdings aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig trainieren konnte und deshalb im Team von Trainer Ralf Althoff nicht immer zum Zuge kam. Er stammt aus der Talentschmiede der Sportfreunde Gellendorf. Das Duo passt mit Anfang 20 in den Kader von Eintrachts Unterbau (Durchschnittsalter 20,4 Jahre), dessen Aufgabe es sein soll, junge Spieler an das Oberligateam heranzuführen.

Stammplatz erkämpft

Zu eben dieser Truppe gehört künftig auch Pascal Hingst, der als Juniorenspieler in der Niedersachsenliga spielte und sich in seinem ersten Seniorenjahr beim Landesliga-Absteiger TuS Güldenstern Stade einen Stammplatz erkämpft hat. Gemeinsam mit den bereits feststehenden Neuzugängen, dem verbliebenen Personal der alten Reserve sowie Spielern aus dem U19-Westfalenligakader wird er um die Plätze in seinem neuen Team rangeln.

FCE-U23-Kader 2015/16: Noah Abakar-Kadade, Arton Balja, Dominic Brünen, Luca Bültel, Lionel de Oliveira, Fabian Dütz, Pascal Hingst, Jasper Höötmann, Patrick Maganga, Philip Niemeyer, Till Ossenberg, Hendrik Pliet, Rene Pöhlker, Johannes Ricken, Valentin Ricken, Hannes Schäperklaus, Walter Sitnikow, Manuel Stegemann, Nils Wehning, Alexander Willers, Fabian Willers, Yannik Willers, Hendrik Winnemöller, Niko Winter, Alexander Zerche

Ein Interview mit FCE U23-Trainer Sebastian Möllers lest ihr im Doppelpass unserer Opens external link in new windowHeimspiel-Printausgabe für die Stadt Rheine, die in Kürze erscheint.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(625 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle