Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Constantin Löderbusch ist die geforderte Verstärkung für Amisias Defensive

Frischer Wind in der Emsaue


Von Niklas Engemann

(27.02.15) Hermann Sandmann wird sein Amt als Sportlicher Leiter bei Amisia Rheine im Sommer niederlegen. Ungewissheit kommt in Rheine gar nicht erst auf; in Jean-Jaques Vaßholz wurde bereits vereinsintern ein Nachfolger gefunden. Mit Constantin Löderbusch verstärkt zudem ein weiterer Akteur die erste Mannschaft der Amisen.

Nach über zehn Jahren als Sportlicher Leiter bei Amisia Rheine will Sandmann jetzt "auch mal die Jüngeren ranlassen". Sandmanns Nachfolger wird sein Schwiegersohn Jean-Jaques Vaßholz. Dieser trainierte bisher die zweite Mannschaft von Amisia in der B-Liga. Um seiner Zweiten noch gerecht zu werden, fehle dem Noch-Trainer aus beruflichen Gründen aber die Zeit. An seine Stelle trainiert in der kommenden Spielzeit der bisherige Co-Trainer Harald Kuchen die Reserve.

Ein Generationswechsel, der laut Vaßholz die ein oder andere Neuerung mit sich bringen könnte: "Wir sind eben andere Typen und gehen dementsprechend auch andere Wege." Konkrete Ziele seien noch nicht gesteckt worden, man befinde sich in der Konsolidierungsphase. Zur Not greife Vaßholz aber auch gerne auf die Hilfe der "Mannschaft hinter der Mannschaft", sprich die der Ehemaligen rund um Sandmann, zurück.

Hinten einer mehr

Die erste Mannschaft bekommt in der Bezirksliga-Rückrunde noch einmal Zuwachs namens Constantin Löderbusch. Der 24-jährige Defensiv-Allrounder kommt aus der Dritten des FC Eintracht Rheine, sammelte aber auch schon mit der zweiten Mannschaft des FCE Erfahrungen in der Bezirksliga.

Vaßholz ist sich sicher, dass Löderbusch die Amisen "auch in der Spitze und nicht nur in der Breite" verstärkt. Hermann Sandmann fädelte die Verpflichtung ein, auch er ist von den Fähigkeiten Löderbuschs überzeugt. Besonders seine Zweikampfstärke stünde Amisia gut zu Gesicht.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle