Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Tobias Mader (l.) wechselt aus der Landesliga zum Bezirksligisten Westfalia Kinderhaus. Foto: Lehmann

Kinderhauser Abwehr
wächst um 1,90m


Von Andreas Teipel

(14.07.14) Würde man die Defensive von Westfalia Kinderhaus übereinander stellen - also, nur mal rein hypothetisch - so ist diese seit gestern Abend um 1,90 Meter gewachsen. Vom aufgelösten Landesliga-Kader Preußen Borghorsts schließt sich Tobias Mader dem Bezirksligisten aus Münster-Nord an.

Der 20-Jährige gab gestern Abend beim Training Frank Busch sein Ja-Wort. "Er ist mir von Borghorsts altem Trainer Roland Westers sehr empfohlen worden", so der Westfalia-Coach. Werbung für sich hat Mader aber auch allein für sich gemacht. In seinem zweiten Senioren-Jahr hatte er sich in der Winterpause der abgelaufenen Saison einen Stammplatz als Innenverteidiger beim Landesliga-Fünften erkämpft.

Mader gilt als ruhiger, sachlicher Typ, der in Kinderhaus als Innenverteidiger oder Sechser infrage kommt. "Zudem hilft er dabei, unseren Kader ein wenig zu verjüngen", denkt Busch auch schon über die kommende Saison hinaus.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle