Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Soll der Horstmarer Abwehr mehr Stabilität verleihen: Rückkehrer Michael Schenkwald.

Mit Schenkwald und Albers gegen den Abstieg


Von Christian Lehmann

(05.01.15) Nach großem Aderlass im Sommer und einem schwachen Saisonstart hat sich der TuS Germania Horstmar am Ende der Hinrunde etwas gefangen. Um auch in der nächsten Saison noch in der Bezirksliga spielen zu können, hat der Tabellen-17. nun mit Michael Schenkwald personell noch einmal nachgelegt. Und eine weitere wichtige Personalie in trockene Tücher gebracht. Routinier Guido Albers, der eigentlich nur in der Hinrunde aushelfen wollte, wird auch in der Rückrunde die Schuhe für den TuS schnüren.

Welchen Stellenwert der ehemalige Oberligakicker für die Germanen hat, belegen nicht nur seine bisher sieben Saisontore. "Er ist unheimlich wichtig für uns, weil er auch mal einen Ball halten kann", so der 1. Vorsitzende Matthias Wernsmann. Weil Albers zum dritten Mal Vater wurde und eine berufliche Veränderung hinter sich hat, war ursprünglich nicht klar, ob er weitermachen würde. Nun freuen sich die Germanen, dass er das alles unter einen Hut bekommt.

Bedarf im Defensivbereich

Einer, der ebenfalls die Schuhe an den Nagel hängen wollte, ist Michael Schenkwald. Der Defensivspieler, der nach dem Bezirksliga-Aufstieg des TuS Germania zum SV Wilmsberg gewechselt war, hatte dort mit Verletzungen zu kämpfen und kam über die Reservistenrolle in der ersten Mannschaft nicht nachhaltig hinaus. Zuletzt kickte er vor allem in der zweiten Mannschaft. Da Horstmar gerade im Defensivbereich Bedarf hat, freut sich Wernsmann besonders über die Rückkehr des in Borghorst wohnhaften Routiniers.

Darüber hinaus stellte der 1. Vorsitzende klar, dass die auf zwei Jahre angelegte Zusammenarbeit mit Trainer Thomas Fraundörfer und seinem "Co" André Rodine in jedem Fall auch in der kommenden Saison fortgesetzt werde. "Wir wollen das ligaunabhängig weitermachen. Egal, ob wir absteigen oder nicht", sagt Wernsmann. "Wir sehen, dass die beiden phänomenale Arbeit leisten."

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle