Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Wie erwartet übernimmt Michael Seiffert (r.) den Cheftrainerposten beim SC Altenrheine. Lothar Berning (l.) hört auf.

Seiffert geht den SCA-Weg weiter


Von Christian Lehmann

(15.12.14) Konsequent baute Bezirksligist SC Altenrheine in der Vergangenheit auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Auch in der Trainerfrage wurde zumeist auf Kräfte gesetzt, die sich zuvor im Jugendbereich ihre Sporen verdient hatten. Nachdem Lothar Berning im November bekannt gegeben hatte, dass am Saisonende für ihn Schluss ist, geht nun mit Michael Seiffert erwartungsgemäß der bisherige Co-Trainer hauptverantwortlich den SCA-Weg weiter. Mit Ludger Brüning steht ihm - na klar - ein weiteres Altenrheiner Urgestein künftig als Co-Trainer zur Seite. Er trainiert aktuell noch die B-Jugend der Kanalkicker.

Die Entscheidungsfindung sowohl von Vereins- als auch von Trainerseite dauerte nicht allzu lange, es mussten in den vergangenen Wochen jedoch noch Details geklärt werden. Seiffert betont: "Wir haben vor drei Jahren den Weg eingeschlagen, noch mehr auf eigene Talente zu setzen. Da ist es einfacher, wenn du die Jungs schon länger kennst." Seiffert selbst war drei Jahre lang A-Jugendtrainer, ehe er in den Trainerstab der "Ersten" aufrückte.

In der aktuellen Saison sieht der Noch-Co-Trainer das Team nach katastrophalem Start inzwischen "weit über Soll. Der ein oder andere wird überrascht sein, dass wir jetzt da stehen." Was konkret er als Chefcoach in der kommenden Spielzeit ändern will, wollte Seiffert nicht verraten. "Mit Lothar arbeite ich unheimlich gerne zusammen, deshalb möchte ich mich nicht über die laufende Arbeit äußern. Aber dass wir zu viele Gegentore kassieren, ist offensichtlich. Wir arbeiten bereits jetzt intensiv daran, das zu ändern."

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1177 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (570 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle