Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Wackers Riese Nils Berding.

Spölmings Albtraum misst 2,06 Meter


Von Nils Tyczewski

(15.09.14) Thomas Spölming hat in seiner Trainerlaufbahn schon einiges erlebt. Sollte der Coach von Eintracht Rheine II für die Zukunft einen Wunsch frei haben, könnte er so lauten: "Ich will diesen bärtigen Riesen nie wieder in unserem Strafraum sehen!" Der lange Typ mit Bart misst 2,06 Meter, ist Torwart bei Wacker Mecklenbeck und heißt Nils Berding. Am Wochenende hat der Schnapper in der Nachspielzeit zum 3:3 bei Eintracht Rheine II getroffen und Spölmings Mannschaft zwei sicher geglaubte Punkte aus den Händen gerissen.

Dass ein Schnapper trifft, ist selten genug. Aber Berding ist sogar ein Wiederholungstäter. Schon in der vergangenen Saison war er beim Stand von 0:1 in der Nachspielzeit in Rheines Strafraum gestürmt, donnerte den Ball ins Netz und rettete Wacker ein Remis.

Am Sonntag glückte ihm dieses Kunststück zum zweiten Mal. "Ich werde beim Verband beantragen, dass er unseren Strafraum nicht mehr betreten darf", kündigte Spölming nach dem Schlusspfiff an.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle