Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Leivermann

Anschwitzen: Das Beste draus machen


Von Mario Witthake

(05.03.15) Heimlich, still und leise hat sich die SG Telgte an die Spitzengruppe der Bezirksliga 12 herangepirscht. Und das, obwohl der Kader aufgrund interner Querelen ausgedünnt in die Rückrunde gestartet ist. "Wir machen das Beste draus und halten zusammen", begründet Nils Leivermann den guten Start seines Teams. Nach den Pflichtsiegen gegen Ibbenbüren und Billerbeck, für den Mittelfeldmann im Übrigen schon feststehende Absteiger, wartet mit dem TuS Altenberge nun ein anderes Kaliber. Leivermann tippt dieses und alle weiteren acht Paarungen im Duell mit der Heimspiel-Redaktion. Die ließ zuletzt Luca Jungfermann mit 6:2 abblitzen, wobei noch zwei Partien ausstehen.

SC Altenrheine - Borussia Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Emsdetten hatte am Wochenende spielfrei und fühlt sich dennoch als Sieger: Die Punkteteilungen zwischen Kinderhaus und Lengerich sowie Nullacht und Lotte II kommen der Elf von Thomas Dauwe und Helge Wolff zupass. Altenrheine wird ein harter Brocken, das durften zuletzt die guten Mecklenbecker erfahren.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Zwei offensive Teams feuern aus allen Rohren. Emsdetten hat mehr Munition. 2:3.
Leivermann: Ich habe mich für ein 1:2 entschieden, obwohl Altenrheine heimstark ist. Emsdetten hat auswärts noch gar nicht verloren.

SF Lotte II - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
In Lotte hat unter der Woche Regionalliga-Coach Ismail Atalan verlängert. Was aus Reserve-Trainer Hannes Pohlmann wird, steht noch nicht fest. Im Tecklenburger Duell muss sein Team mal wieder liefern, um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht komplett abreißen zu lassen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0
Heimspiel-Tipp: Ein klares 3:0 für Lotte.
Leivermann: Das gleiche möchte ich auch tippen. Lotte ist sehr spielstark, die gewinnen 3:0, wenn nicht sogar höher.

1. FC Gievenbeck U23 - SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Nullacht hat mit der Nullnummer gegen Lotte mal wieder bewiesen, dass die Defensive der Höppner-Bande zum Besten gehört, was diese Liga zu bieten hat. Gievenbeck hat gegen Amisia wieder das geboten, was sich Coach Zurfähr wünscht: Eine Mannschaft, die Fußball spielt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:5
Heimspiel-Tipp: Wieder torlos - 0:0.
Leivermann: Das wird ein enges Spiel, aber natürlich gönne ich meinem Ex-Trainer Stephan Zurfähr den Sieg. 3:2 für Gievenbeck.

SuS Neuenkirchen II - Amisia Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Rheine-Wochen gehen für den SuS in die nächste Runde. Nach der Pleite gegen die FCE-Reserve erwartet Neuenkirchens Trainer Björn Laurenz ein "interessantes Spiel". Wollen wir mal hoffen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Neuenkirchen.
Leivermann: 1:1. Zu Rheine kann ich gar nichts sagen, weil ich im Hinspiel gegen die nicht dabei war. Neuenkirchen finde ich nicht so stark.

Teuto Riesenbeck - FC Eintracht Rheine II     (Sonntag, 15 Uhr)
Den Abstiegskampf hat Teuto-Trainer Benjamin Hettwer nach der jüngsten Niederlage in Horstmar ausgerufen. Ein Sieg gegen den gut in die Rückrunde gestarteten FCE II käme nun zum richtigen Zeitpunkt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1
Heimspiel-Tipp: Aus dem Heimsieg wird nichts - 2:2.
Leivermann: 3:1 für Riesenbeck, für die es mal wieder Zeit wird.

Westfalia Kinderhaus - Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem miesen Ergebnis im Anschwitzen der Behn-Brüder lief es für Horstmar zuletzt wieder richtig gut. Dem Befreiungsschlag gegen Riesenbeck folgte ein Erfolg im Kreispokal gegen Landesligist Mesum. Kinderhaus empfängt eine sehr selbstbewusste Germania.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0
Heimspiel-Tipp: Dieses Selbstvertrauen erhält einen Dämpfer - 4:1.
Leivermann: 2:0 für Kinderhaus.

Wacker Mecklenbeck - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Schön gespielt, aber nur remis: Dieses Fazit dürfen beide Teams nach dem vergangenen Spieltag ziehen. Zufriedener waren die Lengericher mit dem 4:4 in Kinderhaus als Wacker mit dem 2:2 in Altenrheine. Die Bescheidenheit eines Tabellenführers.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel ein Unentschieden - 1:1.
Leivermann: Das Spiel hatte ich gar nicht auf meiner Liste. Ok, ich glaube Lengerich wird das mit einem 3:1 machen.

SG Telgte - TuS Altenberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Für Telgtes Trainer Stefan Henning war es vor den Festspielwochen gegen Altenberge und Emsdetten "wichtig, mit sechs Punkten in die Rückrunde zu starten". Sein Spieler Nils Leivermann findet, dass sein Team gegen Billerbeck "schlecht gespielt" habe. Aber weil Billerbeck "noch schlechter" war, habe Telgte 5:1 gewonnen. Ob diese Rechnung gegen Altenberge aufgeht?
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4
Heimspiel-Tipp: Altenberge geht höllisches Tempo, führt 2:0 und kassiert in der Schlussphase noch das 2:2.
Leivermann: Altenberge müsste punkten, aber da wir ja auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, gewinnen wir 2:1.

Vorwärts Wettringen - VfL Billerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Der für letzten Sonntag angesetzte Abstiegskrimi in Ibbenbüren wurde den Wettringern wegen Unbespielbarkeit des Platzes vorenthalten. Jetzt hat die Mannschaft der Trainer Manni Köning und Meik Schröder den nächsten Kontrahenten aus dem Keller vor der Brust. Für Billerbeck werden die Spiele immer weniger und die Aussichten auf den Klassenerhalt dadurch nicht besser.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0
Heimspiel-Tipp: Wettringen vergibt Chancen ohne Ende, Leimkühler schlenzt einen rein. 1:1.
Leivermann: Wettringen wird das deutlich gewinnen, 4:1. Billerbeck war letzte Woche unterirdisch.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(536 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (488 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle