Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Aktualisieren

16.47 Uhr, Spielstand 1:2: Abpfiff! Das war's. Vielen Dank an beide Teams für ein spannendes Spiel. 

16.42 Uhr, Spielstand 1:2: Niklas Cirkovic hat die Chance, wird aber geblockt. Die Nachspielzeit läuft.

16.40 Uhr, Spielstand 1:2: "Nichts mehr zulassen", fordert Ostrop. 

16.38 Uhr, Spielstand 1:2: Noch fünf Minuten. Nullacht hält das gut.

16.31 Uhr, Spielstand 1:2: Jetzt kontert Nullacht. Hamsen geht an Schenke vorbei, wird aber nach rechts abgedrängt. Hamsens Flanke wird geklärt.

16.28 Uhr, Spielstand 1:2: "Die stehen rum wie die Bananen", schimpft Robin Surmann nach seiner Flanke, die keinen Adressaten findet. 13 Minuten noch zu spielen.

16.26 Uhr, Spielstand 1:2: Derweil meckert Ute Surmann hinter mir. "Mit fünf Mann hinten reinstellen, das ist doch nicht schön für die Zuschauer." Ute ist eine staatlich geprüfte Fußball-Laie und die Mutter von Robin Surmann.

16.25 Uhr, Spielstand 1:2. Nach einer Ecke kommt Sascha Höwing zum Schuss. Ostrop ballt die Fäuste. Der Moritz macht ein gutes Spiel, fängt viele Flanken ab.

16.22 Uhr, Spielstands 1:2: Lengerich wechselt. Simon Wieman kommt für Lukas Miethe. Die Preußen setzen - wen wundert es - auf Offensive.

16.21 Uhr, Spielstand 1:2: Diese Nullacher, was soll man dazu sagen. Drehen mal eben so das Spiel. 

16:20 Uhr, Spielstand 1:2: Schon 68 Minuten gespielt, und es ist eng, will ich schreiben. Und zack! Philipp Spangenberg köpft nach einer Ecke zur Gäste-Führung ein.

16.09 Uhr, Spielstand 1:1: Riesenchance für Lengerich! Surmann geht links unnachahmlich durch und passt in die Mitte. Miethe kommt nicht mehr richtig hinter den Ball - daneben.

16.08 Uhr, Spielstand 1:1: Jetzt kriegen wir ein Fußballspiel, Leute!

16.06 Uhr, Spielstand 1:1: Das hat sich angedeutet. Tor zum 1:1! Dennis  Hamsen profitiert von einem Fehler des Lengericher Keepers Rene-Noel Schenke. Sven Temme, der mit Ball ins Tor grätscht, kann nicht mehr retten...

16.03 Uhr, Spielstand 1:0: Hamsen macht ordentlich Betrieb. Philipp Härle geht im Laufduell energisch dazwischen, einige Nullachter wollen einen Elfer haben. Den gibt es aber nicht.

15.59 Uhr, Spielstand 1:0: Nullacht hat gewechselt. Dennis Hamsen ist für Enno Suvar drin. Und der junge Stürmer hat gleich die Chance zum Ausgleich. Er wird im letzten Moment aber geblockt, nachdem Albrecht zuvor auf das Tor geschossen hatte.

15.56 Uhr, Spielstand 1:0: Ich höre, dass Emsdetten nur remis gespielt hat. Damit könnte Lengerich seinen Vorsprung auf die Borussia auf 13 Punkte vergrößern. Zweite Halbzeit geht los.

15.47 Uhr, Spielstand 1:0: In der Zwischenzeit darf ich verkünden, dass Christian Hebbeler (v.) und Michael Bürgel (h.) auch in der Saison 2015/16 Trainer der Preußen bleiben. Das hat mir Vorstandsmitglied Dieter Schneider gesagt. Auch die Mannschaft bleibe zusammen.

15.44 Uhr, Spielstand 1:0: Lengerich hat sich neu positioniert. Temme ist Linksverteidiger, Höwing nach innen gerück und Miethe, zuvor Linksverteidiger, jetzt statt Höwing im zentralen Mittelfeld. Jetzt Halbzeit!

15.39 Uhr, Spielstand 1:0: Jetzt hat es Härle erwischt, doch der ist ein harter Hund. Noch drei Minuten bis zur Pause.

15.38 Uhr, Spielstand 1:0: Bei Worch geht es doch nicht weiter. Sven Temme macht sich bereit.

15.36 Uhr, Spielstand 1:0: Jetzt liegt Konstantin Worch auf dem Boden. Lengerichs Innenverteidiger kann aber wohl weitermachen. "Müller-Wohlfahrt ist doch ohne Job, wieso ist der nicht hier?", fragt Ute Surmann.

15.35 Uhr, Spielstand 1:0: Und doch das TOOOOOOOOOOOOR! Niklas Cirkovic ist frei durch und netzt aus halbrechter Position zum 1:0 für die Hausherren.

15.34 Uhr, Spielstand, 0:0: Plötzlich Elfmeter für Lengerich, und keiner weiß warum. Martin Fleige nimmt sich den Ball und schießt flach ins linke Eck. Ostrop hält!

15.30 Uhr, Spielstand 0:0: Lengerich kontrolliert weiterhin die Partie, kommt aber nicht mehr vor das Tor. Nullacht jetzt enger bei den Leuten als in der Anfangsphase.

15.23 Uhr, Spielstand 0:0: Die Gäste sind jetzt besser im Spiel, halten den Ball länger. 26 Minuten gespielt.

15.18 Uhr, Spielstand 0:0: Mehr als 20 Minuten gespielt. Lengerich hat hier klar den Hut auf.

15.15 Uhr, Spielstand 0:0: Auch taktisch ist das hier anspruchsvoll. Lengerich im 4-2-3-1, Nullacht kommt im 5-3-2 daher. Das könnte Lengerichs Schlüssel sein, dass sie auf den Flügeln doppelt besetzt sind.

15.13 Uhr, Spielstand 0:0: So lange hat Nullacht lange nicht mehr geschwommen. Surmanns Freistoß wird abgeblockt, Miethes strammer Schuss geht knapp daneben. Fleige lauerte erneut.

15.11 Uhr, Spielstand 0:0: Nächste Chance für Lengerich. Cirkovic schießt im Fallen knapp drüber. Flotter Beginn, 13 Minuten gespielt.

15.09 Uhr, Spielstand 0:0: Dondrup hat die erste Halbchance für Münster 08. Härles Stockfehler bleibt aber unbestraft.

15.08 Uhr, Spielstand 0:0: "Die spielen ja nur hoch und lang", heißt es bei den Lengericher Fans hinter mir. Nullacht ist gemeint.

15.06 Uhr, Spielstand 0:0: 7 Minuten gespielt und schon zwei dicke Dinger für die Preußen. Kevin Wolff trifft nach einer Ecke die Latte, bei der folgenden Ecke verpasst Martin Fleige haarscharf. Lengerich drängt auf die Führung.

15.02 Uhr: Twachtmann hat sich die Verletzung im Pokal gegen Gievenbeck zugezogen. "So kann ich mir heute eine Brwatwurst gönnen." Einen Tipp will er nicht abgeben. "Das wird dann ja öffentlich." Wo er Recht hat, hat er Recht.

15.01 Uhr: Nullacht erstmal wie erwartet abwartend. Thomas Höppner hat mir vor dem Spiel gesagt, warum Steffen Dondrup statt Stiller vorne drin mit Albrecht spielt. "Der ist schneller."

14.59 Uhr: Das Spiel läuft. Aber nur weil Ute Surmann endlich auch da ist.

14.58 Uhr: Schlechte Nachrichten bei Nullacht. Timo Twachtmann (Fuß) und André Otto (Arbeit) fallen aus. Davor rücken Enno Suvar und Fabian Stiller in die Anfangsformation. 

19.04., 14:32 Uhr (Mario): Guten Tag aus Lengerich! Ich habe mir ein sonniges Plätzchen gesucht und Dieter Schneider aus dem Vorstand der Preußen hat mir Tisch und Stuhl zur Verfügung gestellt. Also, von mir aus kann es losgehen...

19.04., 12.57 Uhr (Mario): Ob die beiden Herren heute Nachmittag, so gegen 16.45 Uhr, jubeln? Das 1:1 zwischen Borussia Emsdetten und dem TuS Altenberge am Donnerstag hat ihnen schon mal in die Karten gespielt. Das Gefühl sagt mir, dass wir auch heute ein Remis sehen werden. Aber mit mehr als zwei Toren.

19.04., 12.55 Uhr (Mario): Spürt ihr das auch? In meiner Magengegend macht sich schon ein leichtes Kribbeln breit. Und das liegt nicht am ausgedehnten Frühstück, das ich hinter mir habe. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir heute ein richtig geiles Spiel sehen werden. In etwa zwei Stunden geht es los in Lengerich.

18.04., 12.08 Uhr (Christian): "Kommt bei dem Blog noch watt bei???" Ja, Senf, und zwar meiner. Ich traue Nullacht durchaus zu, dass sie Lengerich packen. Die habe ich zwar live noch nicht sehen dürfen, dafür höre ich aber Tag für Tag Wittis Lobhudelei über Team und Trainer. Die vier Jungs aus GM-Hütte scheinen wirklich was auf dem Kasten zu haben. Schwierig. Ich glaube zwar, dass die Preußen sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen, aber gewinnen wird Nullacht. 2:1, zweimal Albrecht, einmal Surmann.

17.04., 18.08 Uhr (Andreas): Pssst, Mario, nicht so laut bloggen. Der neugierige Weckenbrock war schon auf unserer Seite ;) Schönen Gruß an Dich Tobi.

17.04., 12.17 Uhr (Mario): Nullacht hat aber auch Top-Leute am Start. So traf etwa Yannick Albrecht am letzten Wochenende gegen Altenrheine dreimal. Über Timo Twachtmann brauchen wir nicht reden. Den hat mein Kollege Nils Tyczewski in dieser Saison schon in den Himmel des Amateurfußballs gehoben. Schade, dass der Timo im Sommer etwas von der Münsteraner Bildfläche verschwindet und nach Nottuln geht.

17.04., 12:13 Uhr (Mario): Lengerich-Trainer Michael Bürgel kann mit Hebbeler am Sonntag quasi aus dem Vollen schöpfen. Nur Christopher Brune fehlt, weil er in Rheine die 10. Gelbe Karte gesehen hat. Konstantin Worch ist wieder komplett fit und könnte Brune in der Viererkette ersetzen. Lukas Miethe wäre auch eine Option für die Anfangsformation. "Das entscheiden wir Sonntag", so Bürgel.

17.04., 12:07 (Mario): Insbesondere dieser junge Mann auf dem Bild, Robin Surmann, ist in absoluter Topform. Zuletzt traf er bei Amisia Rheine wie Kevin Wolff und Martin Fleige doppelt. Angeblich soll Regionalligist Sportfreunde Lotte an Surmann dran sein. Das habe ich zumindest bei meinem letzten Besuch in Lengerich (4:1 gegen Riesenbeck) so gehört...

17.04, 11:57 Uhr (Mario): Und der Wahnsinn geht weiter. Niklas Cirkovic, Philipp Härle, Kevin Wolff und Robin Surmann haben noch überhaupt kein Liga-Spiel im Trikot der Preußen verloren. Das Quartett, vor eineinhalb Jahren aus Georgsmarienhütte gekommen, war beim ersten Saisonspiel der Bezirksliga im Urlaub. In der Kreisliga-Saison (27 Siege, 3 Remis) hatte Lengerich ja fast alles abgeräumt.

17.04., 11:54 Uhr (Mario): Den Respekt zeigen die Trainer aus gutem Grund. Nullacht hat seit dem 12. Oktober, dem 1:3 gegen Lengerich, in der Liga nicht mehr verloren. Höppner hat diese Serie wohlwollend registriert. Aber: "Was müssen denn die Lengericher für ein Selbstvertrauen haben. Die haben seit dem 25 Spielen nicht mehr verloren." Stimmt, nur am ersten Spieltag gab es für Lengerich ein 1:2 in Riesenbeck. Danach hat die Mannschaft von Bürgel und Hebbeler 18 Siege und 6 Remis eingefahren. Und das als Aufsteiger. Wahnsinn!

17.04., 11.51 Uhr (Mario): "Das Spiel wird nicht 0:0 ausgehen", glaubt Höppner. "Da kann ich dem Kollegen zustimmen", antwortet Lengerichs Trainer Michael Bürgel. "Ich könnte aber auch mit einem 1:1 oder 2:2 leben." Beide Teams haben gehörigen Respekt voreinander.

17.04., 11.47 Uhr (Mario): Danke, mein lieber Frank Drebin des Amateurfußballs. Bereits am Dienstag habe ich mich länger mit Thomas Höppner unterhalten. Und was soll ich sagen. Auch der in seinen Analysen so nüchterne Nullacht-Coach empfindet eine besondere Vorfreude. "Das ist schon cool, so ein Spiel zu haben."

17.04., 11:30 Uhr (Christian): Mehr Topspiel geht nicht. Deshalb haben wir uns für unseren Heimspiel LIVEBLOG auch die Partie Eins gegen Drei aus der Bundesliga des Münsterlandes ausgesucht. Das Spiel Preußen Lengerich gegen den SC Münster 08 ist ein klarer Fall für unseren Chefermittler Mario. Witthake, übernehmen Sie!

Nullacht muss in den Abstiegskampf


Von Sinan Krieger

(12.10.14) Sechs Spiele ohne Sieg, Führung verspielt und Tabellenplatz 15 - für die Kanalkicker könnte es besser laufen. Bei der 1:3 (1:1)-Heimniederlage gegen Preußen Lengerich fehlte es den Münsteraner an der letzten Präzision vor dem gegnerischen Kasten. Lengerichs Christopher Hanke sorgte in der Nachspielzeit noch für ein ganz besonderes Highlight.

Nullacht begann druckvoll und setzte den Spielaufbau der Gäste immer wieder gezielt unter Druck. Der Lohn war die verdiente Führung nach nur drei Minuten. Yannick Albrecht versuchte es aus halbrechter Position - Lengerichs Keeper Rene-Noel Schenke wehrte den Schuss zur Seite ab, wo Enrico Suvar goldrichtig stand und mühelos einnetzte (3.). In der Folgezeit verlagerte sich das Spielgeschehen allerdings immer mehr in die Hälfte der Kanalkicker, die in der 31. Spielminute den Ausgleich hinnehmen mussten. Dennis Stoffels flankte auf den zweiten Pfosten und Niklas Cirkovic verwandelte per Kopf. Wenig später war es erneut Cirkovic, der freistehend vor Moritz Ostrop auftauchte. Der Nullacht-Keeper behielt jedoch die Oberhand und sicherte das Unentschieden zur Pause.

Nach dem Halbzeitpfiff plätscherte das Spiel merklich vor sich hin. Münster 08 versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf die Spitzen, blieb allerdings harmlos. Lengerich hingegen wurde mutiger und belohnte sich mit der verdienten Führung durch Martin Fleige (68.). "Nach der Führung konnten wir nicht mehr antworten", so Nullacht-Trainer Andreas Höppner, der allerdings positiv blieb: "Unser Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz. Das können wir weiterhin erreichen. Auch wenn es jetzt erstmal in den Abstiegskampf geht", so Höppner. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Christopher Hanke auf Seiten der Gäste, der einen Freistoß aus über 35 Metern per Bogenlampe über Ostrop verwandelte (92.).

SC Münster 08 - Preußen Lengerich    1:3 (1:1)
1:0 Suvar (3.), 1:1 Cirkovic (31.),
1:2 Fleige (68.), 1:3 Hanke (92.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle