Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Aktualisieren
Das war die letzte heiße Szene. Berding hält die Kugel fest, Altenberge bekommt keinen Elfer und geht als Verlierer vom Platz. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. Schönes Wochenende!

20.22 Uhr, Spielstand 0:1: AUS, das Spiel ist aus!

20.19 Uhr, Spielstand 0:1: Keeper Brameier daddelt an der Außenlinie rum, kann aber mit Glück den Ball ins Aus befördern. Im Gegenzug bedient Risau seinen Kollegen Schmidt, der zieht drüber. 30 Sekunden noch, dann bricht die Nachspielzeit an. Drei Minuten zeigt der Schiri an.

20.15 Uhr, Spielstand 0:1: Julian Schmidt hat nach schönem Antritt von David Marx freie Bahn, schießt aber daneben. Wackers Konter sind auf der anderen Seite zu unpräzise.

20.13 Uhr, Spielstand 0:1: Jetzt probiert es Altenberge mit der Brechstange. Innenverteidiger Tobias Herrmann geht zusammen mit Felix Kemper in die Spitze. Das sind locker 3,90 Meter, wenn man sie aufeinander stapelt. Sechs Minuten noch.

20.10 Uhr, Spielstand 0:1: Berding fordert nun "klare Dinger", Langner, dass Wacker weiter vorschiebt. 

20.07 Uhr, Spielstand 0:1: Mir schmiert natürlich der Browser ab, wenn ich es gebrauchen kann. So habt ihr verpasst, wie Kai Hintelmann mit einer scharfen Flanke die Latte trifft. Das war vor sechs Minuten. Und Kerelaj war auch dran. Außerdem ist Felix Kemper jetzt statt Kerelaj in der Partie. Noch zwölf Minuten plus Nachspielzeit.

19.58 Uhr Spielstand 0:1: Fast das 1:1! Greshake geht mit Karacho in den Strafraum, zieht ab. Berding stoppt die Kugel, Hintelmann setzt den Abstauber knapp vorbei. Das war richtig eng! Und Berding schwillt der Kamm, weil er meint, die Kugel vor Kerelaj gesichert zu haben.

19.57 Uhr, Spielstand 0:1: Zohlen hat sein Kontingent nun ausgeschöpft. Julian Langner ist für den gelbverwarnten Schwinning im Spiel. Noch 22 Minuten zu spielen. 

19.55 Uhr, Spielstand 0:1: Das hier war die Szene zum Russland-Spruch. Da kann man schonmal liegenbleiben, Freundchen!

19.51 Uhr, Spielstand 0:1: Auch die Gastgeber wechseln. Christian Hölker ersetzt Markus Rickers. In der Zwischenzeit wollte Altenberge nach einem Freistoß auch noch einen Elfmeter haben. Schiri Gochermann hat zurecht abgewunken.

19.48 Uhr, Spielstand 0:1: "Dein Vater war in Russland", ruft ein Altenberger Zuschauer Sebastian Heß zu, der nach einem Foul theatralisch zu Boden geht. 

19.47 Uhr, Spielstand 0:1: Wacker wechselt doppelt. Martin Große Scharmann kommt für Jan Hoffmann, Thomas Kroker für Luca Jungfermann

19.44 Uhr, Spielstand 0:1: Erstmals im zweiten Durchgang taucht Wacker in der gegnerischen Hälfte auf. Jungfermanns Schuss ist aber kein Problem für Brameier. Wenig später sieht Schwinning die erste Gelbe Karte.

19.41 Uhr, Spielstand 0:1: Altenberge hat hier also doch was vor. Nachdem Hintelmann rechts durchgeht, reinflankt und Fabian Kerellaj zum Abschluss kommt, aber abgeblockt wird, ja da brandet Applaus hinter mir auf.

19.34 Uhr, Spielstand 0:1: Die zweite Hälfte läuft.

19.31 Uhr, Spielstand 0:1: Bodo Gadomski ist als Erster wieder aus der Kabine zurück. Der Gegner lässt sich noch etwas Zeit.

19.21 Uhr, Spielstand 0:1: Jetzt ist Halbzeit. Kann nur besser werden, Leute!

19.15 Uhr, Spielstand 0:1: Als hätte er mich erhört! Wacker-Keeper Berding irrt mit seinen 2,11 Meter durch den Strafraum, hält die Kugel aber im Nachfassen fest.

19.14 Uhr, Spielstand 0:1: Immer ein schlechtes Zeichen, wenn ich hier abschweife. Seien wir ehrlich, das Spiel ist langweilig!

19.13 Uhr, Spielstand 0:1: Roman Warmeling, Trainer der TuS-Vierten und bald Co-Trainer von Gadomski, hat vor dem Spiel 2:1 für Altenberge getippt. Da muss aber noch was passieren, Roman!

19.11 Uhr, Spielstand 0:1: Schmidt fügt sich direkt mit einem Kopfball ein. Nach Schlatt-Ecke setzt er aber viel zu hoch an.

19.08 Uhr, Spielstand 0:1: Der Dampf ist etwas raus. Gadomski wechselt. Julian Schmidt kommt für Lennart Szivos. Der muss sich verletzt haben.

19.03 Uhr, Spielstand 0:1: Wacker nimmt den Fuß vom Gas. Berding lässt sich bei Abstößen genüsslich Zeit. Halbe Stunde gespielt in Altenberge.

18.57 Uhr, Spielstand 0:1: Der Schiri heißt übrigens Kilian Gochermann und kommt aus Olfen. Der macht bisher einen richtig guten Eindruck, beruhigt die Spieler im freundlichen Ton.

18.54 Uhr, Spielstand 0:1: "Wir machen hier ein gutes Spiel", ruft Bodo Gadomski. Stimmt. Es steht aber 1:0 für Wacker.

18.52 Uhr, Spielstand 0:1: Hintelmann drückt volley ab. Wacker-Keeper Nils Berding hält aber sicher fest. Der müsste heute ausgeschlafen sein. Schlado (Scheiß langer Donnerstag) war gestern.

18.49 Uhr, Spielstand 0:1: Mit dem ersten vernünftigen Angriff geht Wacker in Führung. Nach Vorarbeit von Nils Möllers drischt Sebastian Heß die Kugel im zweiten Versuch ins Tor! Gäste-Führung nach 14 Minuten.

18.39 Uhr, Spielstand 0:0: Altenberge hat mehr Ballbesitz und die erste Chance. Lennart Szivos schießt aber vorbei. Den kann man machen!

18.34 Uhr: Hat doch noch etwas gedauert. Jetzt Anpfiff!

18.30 Uhr: Wir haben hier perfektes Wetter in Altenberge. Und ihr bei euern Grillabenden hoffentlich noch genug Datenvolumen auf dem Handy!

18.27 Uhr: Ich bin auch noch den Tipp meines Kollegen Christian schuldig. "Wacker war stark gegen Amisia. Altenberge ist aber ein anderes Kaliber. Altenberge gewinnt 3:2." So, die Mannschaften kommen jetzt aus den Kabinen. Es kann gleich losgehen.

18.25 Uhr: Wacker beginnt mit diesen elf Akteuren: Berding (Tor), Schwinning, Brügge, Wirthölter, Saerbeck, Niermann, Hoffmann, Zellner, Jungfermann, Möllers, Heß

18.21 Uhr (Mario): Altenberge fängt in folgender Formation an: Brameier (Tor), Risau, Herrmann, Marx, Kerellaj, J. Schlatt, Hintelmann, Szivos, Rickers, Greshake, P. Hölker 

24.04., 18:15 Uhr (Mario): Hallo aus Altenberge. Stefan Roters und Jan Rickers haben mich freundlich empfangen, mir den besten Platz im Stadion und die Aufstellung besorgt. Heimspiel-Mitarbeiter, was willst du mehr?

24.04., 15.54 Uhr (Mario): "Ich habe nicht gespürt, dass es für die Spieler noch etwas Besonderes ist, gegen Bodo zu spielen", sagte Wacker-Trainer Mario Zohlen am letzten Sonntag. "Der Druck liegt eindeutig bei Wacker", sagte Gadomski. In gut zweieinhalb Stunden erfolgen die Antworten auf dem Platz.

24.04., 11.16 Uhr (Mario): Das läuft ja wie ein Länderspiel. Altenberges Obmann Stefan Roters hat mir schon Tisch und Stuhl versprochen (DANKE!) und direkt einen Tipp für heute Abend abgegeben. "Wir werden 2:1 gewinnen." Und warum? " Weil wir unter die ersten Fünf kommen wollen. Mit der Unterstützung der Zuschauer hoffe ich auf ein gutes Spiel."

24.04., 11.07 Uhr (Mario): Das Ding hat auch sportlich seinen Reiz. Altenberge hat noch Chancen auf Rang zwei, Wacker braucht Punkte für den Klassenerhalt. Übrigens: Nach dem Hinspiel am 10. Spieltag durfte sich Mario Zohlens Team noch Spitzenreiter nennen. So schnell kann sich das Blatt wenden...

24.04., 10:49 Uhr (Mario): "Ich weiß genau, dass jeder Spieler von Wacker zehn Prozent mehr gibt, wenn es gegen mich geht. Deshalb muss meine Mannschaft das auch machen." Das hat Altenberges Trainer Bodo Gadomski vor dem Spiel gesagt. Vor zwei Jahren hat er sich im Unfrieden mit der Mannschaft von der Egelshove verabschiedet. 

24.04., 10:40 Uhr (Mario): Im Hinspiel, das ihr euch weiter unten geben könnt, ist nicht so viel passiert. Vermutlich wussten die Jungs damals schon, dass wir im Rückspiel vorbeikommen würden; deshalb haben sie sich ihr Können für den 27. Spieltag aufgespart. Ist ne' Theorie.

24.04., 10..36 Uhr (Mario): Gefühlt ist das Spitzenspiel Lengerich vs Nullacht gerade vorbei, da kommt der nächste Kracher um die Ecke. Bereits am heutigen Freitag trifft der TuS Altenberge auf Wacker Mecklenbeck. Um 18.30 Uhr erfolgt der Anpfiff und ihr könnt mit uns live dabei sein!

DAS HINSPIEL

Magerkost im Spitzenspiel


Von Nils Tyczewski


(19.10.14) Schön ist anders: Im Top-Duell des 10. Spieltags trennten sich Wacker Mecklenbeck und der TuS Altenberge mit einem 1:1-Unentschieden. Wirklich "Spitze" war in der Partie allerdings nur wenig. Auf einem schwer zu bespielenden Platz boten Teams nur fußballerische Magerkost. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber Vorteile, Halbzeit zwei ging an die Hügelländer. Wacker verteidigte mit dem Remis seinen Platz an der Sonne, Altenberge fiel auf Rang vier zurück.

Mecklenbeck begann mit Bernd Wilpsbäumer für den gesperrten Nils Möllers im Sturmzentrum. Auf der "Zehn" lief Tristan Zellner auf, dahinter musste Julian Langner mit Bänderprpobelmen kurzfristig passen. Seinen Job in der Zentrale übernahm Andreas Wirthölter.

In der Anfangsphase setzte sich Wackers Luca Jungfermann mehrfach auf der rechten Außenbahn durch. Seine Anspiele ins Zentrum waren dann aber zu ungenau, so dass die Möglichkeiten verpufften.Die beste Chance hatte noch Jan Stuhldreier, der nach einem Eckball aus der Distanz abzog. Seinen Schuss wehrte TuS-Schnapper Marcel Brameier ab (17.).

Die beiden Tore fielen kurz vor der Pause. Zunächst köpfte Tristan Zellner einen Jungfermann-Freistoß von der rechten Seite ins Netz (41.), dann spielte Wacker-Verteidiger Jan Stuhldreier einen folgenschweren Fehlpass im eigenen 16er, der zum Ausgleich führte. Stuhldreier bediente Altenberges Kai Hintelmann, der noch querlegte und dann gemeinsam mit seinen Teamkollegen das 1:1 von Julian Schmidt bejubelte (45.).

Nach dem Seitenwechsel verlor die Partie dann jeglichen Schwung. Dassah sich Altenberges Trainer Bodo Gadomski noch neun Minuten an, dan reagierte er. Der Coach schickte Marcel Geeren als Sechser aufs Feld und beorderte Kapitän Tobias Herrmann zurück in die Innenverteidigung. Altenberge hatte nun zwar mehr Spielanteile, arbeitete aber keine klaren Chancen heraus. Auch Wacker brachte bis auf ein wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffenes Tor von Bernd Wilpsbäumer (62.) nicht mehr viel zu Stande. Erst in der Schlussminute wurd's nochmal gefährlich: Nach einem Freistoß bekam Wacker den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Die Kugel landete über Umwege bei Julian Schmidt, der aus drei Metern das 2:1 erzielen muss. Sein Kopfball flog aber über die Querlatte (90.).

"Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, da müssen wir eigentlich mit zwei Tore führen", fand Mecklenbecks Trainer Mario Zohlen. "In der zweiten Hälfte hatten wir dann keine klaren Aktionen mehr und wenn man Altenberges Großchance kurz vor Schluss in betracht zieht, geht das Unentschieden in Ordnung." Gadomski kam zu einem ähnlichen Schluss: "Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig gemacht. Es ist gut, auswärts beim Tabellenführer einen Punkt  mitgenommen zu haben. In Zukunft dürfen wir aber auch gerne wieder besseren Fußball spielen."

Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge    1:1 (1:1)
1:0 Zellner (41.), 1:1 Schmidt (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(538 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (490 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle