Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Carlos Andrade

Andrade übernimmt die Preußen


Von Christian Lehmann

(21.12.15) So langsam lichtet sich das Wirrwarr auf dem "Trainer-Transfermarkt". Auch der SC Preußen Borghorst hat einen neuen Trainer für die nächste Spielzeit vorgestellt. Carlos Andrade, bis Saisonende noch in Diensten des 1. FC Nordwalde, wird's machen.

"Ich freue mich, das ist eine große Herausforderung", bestätigte Andrade auf Anfrage von heimspiel-online. Das erste Gespräch zwischen ihm und den beiden Sportlichen Leitern des SCP, Jürgen Weiermann und Friedhelm Wies, habe bereits vor zwei Wochen stattgefunden. Nachdem feststand, dass sich die Wege von Andrade und dem 1. FC Nordwalde trennen werden, gab der Coach dann am gestrigen Sonntag seine Zusage. "In Borghorst kommen immer gute Spieler aus der A-Jugend, das ist sehr komfortabel. Borghorst ist ein guter, großer Verein. Außerdem waren die Gespräche mit Friedhelm Wies und Jürgen Weiermann super, da fiel mir die Entscheidung leicht." Auch im aktuell eher unwahrscheinlichen Falle eines Abstiegs der Preußen aus der Bezirksliga würde Andrade wohl zum SCP wechseln. "Wenn man heiratet, dann nimmt man die guten und die schlechten Dinge an", äußert der Trainer mit einem Grinsen.

"Wer in fünf Jahren eine Mannschaft, die genau wie wir nur begrenzte Möglichkeiten hat, 3 Mal zur Vizemeisterschaft führt, den musste man einfach auf dem Zettel haben. Und in den Gesprächen mit Carlos stellte sich schnell heraus, dass wir ihn zu Recht ganz oben auf dem Zettel hatten. Wir sind froh und glücklich, dass es nun so schnell zu einem Abschluss gekommen ist", heißt es in einem Statement des Klubs.

Momentan laufen die Gespräche mit den Spielern des aktuellen Kaders. Auf Leistungsträger Jonas Baumann wird der SCP langfristig möglicherweise nicht mehr zurückgreifen können. Der Mittelfeldspieler plant, aus beruflichen und privaten Gründen kürzer zu treten.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.321 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Kolobaric nimmt seinen Hut
» [mehr...] (1.079 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Puhle macht's am Wasserturm
» [mehr...] (691 Klicks)
4 Landesliga 4: Bruder-Zusammenführung und Rückkehrer beim BSV Roxel
» [mehr...] (612 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (585 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle