Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Philipp Kraus (l.) sammelte unter Balderi bereits Erfahrungen in der Bezirksliga, hier gegen den SV Burgsteinfurt in der Saison 2012/13.
Auch Till Meyer schlüpft wie Kraus nun ins Grevener Trikot.

Balderi holt zwei Ex-Zöglinge nach Greven


Von Mario Witthake

(24.07.15) Unter Trainer Andrea Balderi kickten Till Meyer und Philipp Kraus bis 2012/13 bei Borussia Münster. Jetzt gibt es ein Wiedersehen des Trios beim SC Greven 09. Der 22-jährige Kraus wechselt von Borussia an die Schöneflieth, der 26-jährige Meyer von der SG Telgte.

Die beiden Kumpel wollten unbedingt in der Bezirksliga spielen, was nach dem Abstieg der SG Telgte nicht mehr in der Emsstadt möglich war. Beide Mittelfeldspieler, die auch im Angriff einsetzbar sind, zogen ihre Zusagen zurück und suchten den Kontakt zum Ex-Trainer. "Das sind zwei Spieler, die Gas geben und die Konkurrenz beleben können", ist Balderi überzeugt. Nachdem Kraus schon zu Beginn der Vorbereitung mitgewirkt hatte, stieß Meyer in der abgelaufenen Woche dazu und gab am Donnerstag seine Zusage. Die Mannschaft freut sich, denn wer zusagt, muss ne Kiste schmeißen.

Vor dem Hintergrund, dass Jan Kortevoß ab September für drei Monate in Sansibar weilt, sind Kraus und Meyer gern genommene Alternativen für die Offensive des Aufsteigers. Der schmale Kraus verfügt über ausreichend Spielwitz, Technik und Schnelligkeit, um Akzente zu setzen. Meyer kommt als Kraftpaket daher und bringt wertvolle Erfahrung in den Kader, die ansonsten nur Hänsel, Nowitzki und Krassowski mitbringen.

Not im Grevener Tor

Während Balderi in Abwehr, Mittelfeld und Angriff nun über genügend Optionen verfügt, besteht akuter Handlungsbedarf auf der Torhüterposition. Stammkeeper und Polizist Marc Schäpermeier wurde nicht wie gewünscht nach Münster, Bochum oder Duisburg, sondern nach Düsseldorf versetzt. Für Schäpermeier zu weit, um regelmäßig nach Greven zu pendeln. Ersatzkeeper Michael Podewils war im Sommer zum VfL Wolbeck gewechselt, sodass nur noch Seniorenfrischling Lennart Helmig zur Verfügung steht. Balderis Telefon steht momentan kaum still. Wenn alle Stricke reißen, würde Schäpermeier aber wohl doch aushelfen.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.004 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle