Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Jan-Eik Frieling

Frieling wechselt an den Kanal


Von Christian Lehmann

(24.06.15) In seinem ersten Seniorenjahr bei den Sportfreunden Gellendorf überzeugte Offensiv-Allrounder Jan-Eik Frieling mit starken Leistungen. Das rief auch die höherklassig spielende Konkurrenz auf den Plan. Wie Trainer Michael Seiffert nun bestätigte, hat sich Bezirksligist SC Altenrheine die Dienste des 20-jährigen Youngsters für die kommende Saison gesichert.

Seiffert, der viele Jahre in der Jugendabteilung des SC Altenrheine aktiv war und dessen Sohn wie Frieling dem 95er Jahrgang angehört, hat die Wege des vielseitigen Fußballers, der zwischenzeitlich auch für den FC Schüttorf 09 in der B-Junioren-Landesliga aktiv war, genau verfolgt. "Jan-Eik soll unsere Offensive beleben. Er passt perfekt in unsere Altersstruktur, zudem hat ihn seine Vielseitigkeit doppelt interessant gemacht." Frieling kann auf der Sechser- und Zehnerposition, aber auch auf außen oder im Sturmzentrum spielen. "Er bringt eine optimale Fußballer-Figur mit, ist drahtig und schnell", betont Seiffert.

Neben dem erfahrenen Mittelfeldstrategen Dennis Gottschlich (GW Rheine) sowie Lukas Stellmacher und Yannik Langner aus der eigenen Jugend ist Frieling der vierte SCA-Neuzugang für die kommende Saison. Laut Seiffert werden hingegen Sascha Bernsmeier (tritt kürzer) und Kai Sandmann (geht aus beruflichen Gründen in die 2. Mannschaft) dem Bezirksligakader in der nächsten Saison nicht mehr angehören.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Vorwärts Wettringen - SC Greven 09 0:3
» [mehr...] (690 Klicks)
2 Landesliga 4: VfB Hüls - SC Münster 08 0:6
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (520 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 - SV Burgsteinfurt 1:6
» [mehr...] (492 Klicks)
5 U19-Landesliga: Vorwärts Wettringen - GW Nottuln 2:3
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 9    28:20 21  
2    SC Hörstel 8    33:14 19  
3    TuS Altenberge II 6    25:8 16  
4    Neuenkirchen II 7    20:8 16  
5    FSV Ochtrup 7    18:6 16  

» Zur kompletten Tabelle