Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Andreas Höppner

Höppner soll Wacker retten


Von Robert Wojtasik

(06.12.15) Wacker Mecklenbeck hat zügig einen Nachfolger für Trainer Mario Zohlen gefunden. Ab sofort coach Andreas Höppner den abstiegsbedrohten Bezirksligisten. Das Engagement gilt zunächst bis Saisonende.

Höppners Auftrag ist klar: Wacker so schnell wie möglich raus aus der Abstiegszone und zum Klassenerhalt in der Bezirkliga 12 führen. Erstmals in seiner Trainerkarriere (ESV Münster, Havixbeck, Preußen Münster II, Gievenbeck, Emsdetten 05 und zuletzt Münster 08) kommt Höppner als klassischer Feuerwehrmann. Die sportliche Situation an sich sei nicht neu für ihn ("Das ist nicht das erste Mal, dass ich gegen den Abstieg spiele"), die Lage der Mecklenbecker ernst: "Es wird sau, sau schwer!"

Am Freitag lernte Höppner die Mannschaft beim gemeinsamen Grünkohlessen nach dem Training kennen. Zu den Vorstandsmitgliedern Steven McCafferty, Ludger Kniesel oder Christian Hotho pflegt er seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis.

Zusammen mit seinem Bruder Thomas coachte Andreas Höppner zuletzt den SC Münster 08. Nach dreieinhalb Jahren am Kanal verabschiedete sich das Duo im Sommer dieses Jahres mit dem Landesliga-Aufstieg. Thomas sei aus zeitlichen Gründen diesmal keine Option gewesen, so Andreas Höppner. Ein Nachfolger für den Opens internal link in current windowebenfalls zurückgetretenen Co-Trainer Marius Schulz wird noch gesucht. "Einer muss noch her, der mich auch mal vertreten kann", so Höppner, der als Außendienstler beruflich viel unterwegs ist.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die jungen Wilden aus Laggenbeck
» [mehr...] (875 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SG Telgte - Teuto Riesenbeck 2:2
» [mehr...] (819 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 2. Spieltag
» [mehr...] (768 Klicks)
4 Landesliga 4: SC Westfalia Kinderhaus - FC Viktoria Heiden 3:1
» [mehr...] (763 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 2. Spieltag
» [mehr...] (681 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 30    89:38 73  
2    Borussia Münster 30    86:27 70  
3    SV Rinkerode 30    91:45 66  
4    SV Bösensell 30    82:38 66  
5    Cher. Laggenbeck 28    87:30 65  

» Zur kompletten Tabelle