Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Dirk Jansing (r.) war zuletzt im Fußballkreis Münster für GW Gelmer aktiv, ehe es ihn beruflich nach Hamburg zog.

Jansing lindert Wackers Not


Von Christian Lehmann

(28.09.15) Von 26 Kaderspielern fielen bei Wacker Mecklenbeck zuletzt gleich 14 Akteure aus. "Wir fahren auf der allerletzten Rille", sagt Thomas Schulz. Der neue Sportliche Leiter an der Egelshove sah sich deshalb auch zum Handeln gezwungen und hat sich gemeinsam mit den Mannschaftsverantwortlichen die Dienste von Dirk Jansing gesichert. Der variabel einsetzbare 25-jährige Mittelfeldspieler ist ab sofort spielberechtigt.

Jansing kickte in der Jugend beim SC Münster 08 und dort in der A-Junioren-Landesliga, ehe er als Jungsenior zum damaligen Bezirksligisten Borussia Münster wechselte. Anschließend machte er halt bei GW Gelmer, ebenfalls in der Bezirksliga, ehe es ihn aus beruflichen Gründen nach Hamburg zog. Nun ist er zurück in Münster. Und soll Wacker helfen, die personelle Seuche etwas zu lindern.

"Er ist ein netter Kerl, der zur Mannschaft passt. Das ist bei uns in Mecklenbeck ja nicht unwichtig", betont Schulz. "Außerdem kann er Bezirksliga spielen". Fähigkeiten, die dem aktuell Ligazwölften gut zu Gesicht stehen. Schulz mahnt in der sportlich aktuell unangenehmen Situation zur Ruhe und fordert Taten: "Wir müssen jetzt nicht labern, sondern machen!"

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle