Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Stephan Schabos (l.) unterstützt SCP-Trainer Carlos Andrade in der nächsten Saison als spielender Co.

Keeper und Co. für die Preußen


Von Christian Lehmann

(19.04.16) Dass der SC Preußen Borghorst in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielt, ist so gut wie sicher. Mit welchem Kader das Team von Trainer Carlos Andrade dort an den Start geht, steht mittlerweile auch fest. Wie der Sportliche Leiter Jürgen Weiermann mitteilte, stößt mit Ismael Beckers ein neuer Keeper zum Team. Außerdem agiert Routinier Stephan Schabos künftig als spielender Co-Trainer. Der Mittelfeldspieler hat als einer von wenigen alle Höhen und Tiefen der ersten Mannschaft in den letzten zehn Jahren miterlebt.

Beckers (20) hat trotz seines jungen Alters schon einige Stationen vorzuweisen. Zuletzt drückte der aus Baden Württemberg stammende Keeper bei der U23 des SC Preußen Münster in der Westfalenliga zumeist die Bank. Davor war er beim Landesligisten SV Burgsteinfurt sowie in der Jugend für Borussia Emsdetten und Emsdetten 05 aktiv. Er wird sich dem Konkurrenzkampf mit dem aktuellen Schnapper Freddy Teupen stellen. Matthias Brinkert steht aufgrund eines Auslandsaufenthalt bis zum Frühjahr 2017 nicht mehr zur Verfügung.

"Damit sind die Saisonplanungen abgeschlossen. Lediglich zur Unterstützung von Betreuer Kai Berghaus sucht der Verein noch einen weiteren zuverlässigen Betreuer", lässt Weiermann wissen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Horstmar verzichtet auf die Bezirksliga
» [mehr...] (1.395 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.172 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anstoß - Horstmars Entscheidung ist bitter, aber alternativlos
» [mehr...] (1.116 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Lakenbrinks kurzer Weg in die Schöneflieth
» [mehr...] (899 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Trainer vor dem Foto-Finish - Christoph Klein-Reesink
» [mehr...] (880 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle