Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Jan Kortevoß

Kortevoß soll da Costa Pereiras Tore schießen


Von Christian Lehmann

(28.03.16) Wieder einmal war er die Lebensversicherung von Borussia Emsdetten. Fabio da Costa Pereira, wer sonst, erzielte beim 1:0 (1:0)-Sieg der Borussen im Verfolgerduell gegen den TuS Altenberge das goldene Tor. Den Stürmer mit dem Wahnsinns-Näschen - bereits 17 Tore erzielte er bereits in der laufenden Saison - werden sie am Teekotten schmerzlich vermissen. Die Suche nach einem Nachfolger des zu Amisia Rheine zurückkehrenden Knipsers trieb die Emsdettener in den vergangenen Wochen intensiv um. Bis zum Ostermontag.

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Altenberge gab Henrik Helmer, Sportlicher Leiter der Borussen, bekannt, dass Jan Kortevoß ins Walter-Steinkühler-Stadion zurückkehrt. Der 24-jährige Stürmer, aktuell in Diensten des SC Greven 09, spielte bereits in der A-Jugend und als Jungsenior für die Borussen. "Er weiß genauso gut wie Fabio, wo das Tor steht", erklärte Helmer.

Das stimmt. In der abgelaufenen Kreisliga A-Saison erzielte der Stürmer, der mit seiner Größe und bulligen Statur eher das Kontrastprogramm zum kleinen, quirligen da Costa Pereire darstellt, satte 37 Tore für Greven 09. Nach einem Auslandsaufenthalt in der Hinrunde wird er den Grevenern noch bis Saisonende helfen, die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Spielplan - Ouvertüre im Salvus-Stadion
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Frauen-Landesliga 3: Zu- und Abgänge Saison 2019/20
» [mehr...] (691 Klicks)
3 Landesliga 4: Roxels ansprechendes Kader-Puzzle
» [mehr...] (657 Klicks)
4 Landesliga 4: Altenberges Aufbruch zu neuen Ufern
» [mehr...] (630 Klicks)
5 Querpass: Auslosung des Westfalenpokals
» [mehr...] (576 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle