Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Heimspiel-online - BL12 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - BL12 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - BL12 - Aktuelles / Hintergründe
Ibrahim Polat verlässt Ditib Türk Rheine.

Polats Wiedersehen mit den alten Kumpels


Von Christian Lehmann

(18.01.16) Der SC Altenrheine holt Ibrahim Polat zurück. Dies gab der künftige Coach des SCA, Daniel Apke, am Montag bekannt. Damit stellt sich der Mittelfeldspieler, der beim B-Ligisten Ditib Türk Rheine als Kapitän und Leader aktuell Dreh- und Angelpunkt ist, nicht nur dem Konkurrenzkampf in der Bezirksliga, sondern trifft auch auf viele seiner Ex-Kumpels. 2012 hatte er den SCA verlassen und sich GW Rheine angeschlossen.

"Er ist ein sehr guter Fußballer, wir hatten gute Gespräche. Jetzt will sich Ibo wieder richtig fit machen", erklärt Apke. Polat, körperlich sehr robust und mit enormer Übersicht ausgestattet, trat zuletzt fußballerisch nur noch in der B-Liga gegen den Ball, weil er sich auch um seinen Nachwuchs kümmern musste. Nun habe er wieder Zeit, Gas zu geben.

"Ich sehe in ihm nicht nur jemanden für die Breite. Wir wollen ihm die Chance, geben, weil er uns als Teamplayer enorm weiterbringt", sagt Apke. "Im zentralen Mittelfeld hat er sicherlich viel Konkurrenz, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er in der Innenverteidigung spielt." Nach dem Opens internal link in current windowAbgang von Marcel Pöhlker und den Verpflichtungen von Opens internal link in current windowJacques HegemannOpens internal link in current windowSimon Rosetti und Alex Noack möchte Apke nun gern noch "ein, zwei weitere Spieler haben".

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Heimspiel digital

Login | Jetzt bestellen



Heimspiel-Stellenmarkt

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (1.105 Klicks)
2 Wir machen das mit den Fähnchen - Marketing-Pilotprojekt beim SC Münster 08
» [mehr...] (1.080 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Altenrheine, Greven und Wilmsberg bringen sich in Lauerstellung
» [mehr...] (569 Klicks)
4 Quer: Libapokal-Vorschau
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Hammani stürmt jetzt für Mesum
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 30    135:28 79  
2    Amisia Rheine 32    107:37 76  
3    1. FC Nordw. 32    68:23 71  
4    Conc. Albachten 30    78:18 69  
5    SC Dörenthe 30    77:40 65  

» Zur kompletten Tabelle