Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Semih Daglar durfte in Borghorst ran, weil er anders als Pascal Schmidt am 1. Juli dieses Jahres noch nicht das 23. Lebensjahr erreicht hatte.

Schmidt durfte nicht - Sieg für Borghorst


Von Mario Witthake

(19.11.15/Update) Das Opens internal link in current window4:4 von Preußen Borghorst gegen die Sportfreunde Lotte II vom Sonntag wird nun offiziell mit einem 2:0 für Borghorst gewertet. Die Sportfreunde haben mit Pascal Schmidt einen Akteur eingesetzt, der gemäß Spielordnung des DFB nicht einsatzberechtigt war.

Pascal Schmidt, der am Samstag in der Regionalliga-Partie der Sportfreunde in Mönchengladbach eingewechselt wurde, stand am Sonntag in der Startelf der Bezirksliga-Mannschaft.

Schutzfrist

Laut Paragraph 11a der DFB-Spielordnung ist das nicht regelkonform. Dort heißt es: "Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Mannschaft der 3. Liga oder der 4. Spielklassenebene sind Amateure oder Vertragsspieler des Vereins erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele aller anderen Amateur-Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht spielberechtigt."

"Die Einschränkung", so heißt es weiter, "gilt nicht für den Einsatz von Freundschaftsspielen und für Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben." Im Klartext: Schmidt ist am 17. Januar 1992 geboren und hätte damit zwei Tage lang aussetzen müssen.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (816 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 15. Spieltag
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Teuto Riesenbeck 1:3
» [mehr...] (205 Klicks)
4 Bezirksliga 12: FCG sucht nach Wegen aus dem Keller
» [mehr...] (164 Klicks)
5 Westfalenliga 1: SV Mesum - SuS Neuenkirchen 2:3
» [mehr...] (158 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 16    58:24 42  
2    SC Hörstel 16    70:23 41  
3    Borussia Münster 15    59:21 41  
4    Conc. Albachten 15    42:17 40  
5    Germ. Hauenhorst 15    34:17 38  

» Zur kompletten Tabelle