Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

Schmidt und Haarmann künftig gleichberechtigt


Von Fabian Renger

(07.10.15) Das Neuenkirchener Fußball-Urgestein Thorsten Schmidt hat viel mitgemacht. 147 Oberliga-Spiele spuckt sein Tranfermarkt-Profil aus, dazu eines im DFB-Pokal. Er trat sowohl für den SuS als auch für den großen Lokalrivalen aus Rheine, dem FCE, gegen den Ball und war auch schon sportlicher Leiter am Haarweg. Und jetzt wagt sich der 37-Jährige an ein komplett neues Betätigungsfeld: Zusammen mit dem bisherigen Co-Trainer André Haarmann übernimmt Schmidt das Traineramt der Zweiten. Beide bilden ein gleichberechtigtes Trainerduo.

Nach dem Rücktritt von Björn Laurenz stand Neuenkirchens Fußball-Obmann Lars Reinke vor einem großen Problem: Wo bekommt er auf die Schnelle einen neuen fähigen Mann für die Arbeit an der Seitenlinie her? Sonntagabends trat Laurenz zurück, am Montag drauf setzte er sich direkt mit Haarmann zusammen und beide verglichen ihre Listen der potenziellen Nachfolge. "Thorsten war für uns beide die Wunschlösung!", waren sich beide schnell einig.

Schmidt war die Wunschlösung

Schmidt besitzt in Neuenkirchen nicht nur einen guten Namen, sondern ist mit Haarmann auch schon seit über 20 Jahren befreundet. Am Mittwoch vergangener Woche stellte der ehemalige Sportliche Leiter dann Reinke seine sportlichen Pläne und Vorstellungen vor. "Er hat mich durch seine penible Vorbereitung auf das Gespräch direkt überzeugt", meinte Reinke. Was er konkret vor hat, wollte er uns nicht verraten. "Das sollt ihr demnächst lieber auf dem Platz merken", merkte man ihm auch die Freude über die schnelle Einigung an.

Das Ziel des frühzeitigen Klassenerhalts traut Reinke Schmidt auch trotz der mangelnden Seitenlinien-Erfahrung zu:"Der hat eine Menge guter und schlechter Trainer kommen und gehen gesehen." Der in Ibbenbüren arbeitende Schmidt wird seiner Vita aber kein weiteres Spiel hinzufügen und sich aufs Coaching beschränken, während Haarmann weiter auch auf dem Feld Gas geben wird. Am Sonntag steht die erste Bewährungsprobe in Riesenbeck auf dem Programm.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Spielplan - Ouvertüre im Salvus-Stadion
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Frauen-Landesliga 3: Zu- und Abgänge Saison 2019/20
» [mehr...] (691 Klicks)
3 Landesliga 4: Roxels ansprechendes Kader-Puzzle
» [mehr...] (656 Klicks)
4 Landesliga 4: Altenberges Aufbruch zu neuen Ufern
» [mehr...] (629 Klicks)
5 Querpass: Auslosung des Westfalenpokals
» [mehr...] (576 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle