Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Luca Jungfermann (v.) zieht's nach Kinderhaus.

Westfalia holt zwei "solide Typen"


Von Christian Lehmann

(05.04.16) Frank Busch hat klare Vorstellungen davon, welche Charaktereigenschaften seine Spieler mitbringen müssen. "Ich muss vernünftig mit ihnen zusammenarbeiten können. Solide Typen, da stehe ich drauf." In Rückkehrer Nick Rensing (20) und Luca Jungfermann (25) hat der Trainer von Westfalia Kinderhaus zwei solcher Typen gefunden. Das Duo verstärkt ab Juli 2016 den (Noch-)Bezirksligisten.

Der Name von Flügelspieler Jungfermann stand auch bei einigen anderen namhaften Teams aus dem Münsterland auf dem Zettel (wir berichteten). "Wir sind sehr froh, dass wir uns da haben durchsetzen können", sagt Busch, der den Sohn von Gelmers Trainer Roland Jungfermann schon während seiner Zeit beim TSV Handorf unbedingt verpflichten wollte. "Er ist eine Waffe auf beiden Offensivseiten", sagt der Kinderhauser Coach über den Mittelfeldspieler, der aktuell noch mit Wacker Mecklenbeck um den Bezirksliga-Klassenerhalt fightet.

"Uns tut er richtig gut"

Um seinen Platz kämpfen musste in dieser Saison auch Nick Rensing des Öfteren. Der Defensivspieler, der nach einer überragenden Saison 2014/15 zum SC Preußen Münster II in die Westfalenliga gewechselt war, kam im Team von Sören Weinfurtner bis zuletzt nur selten zum Zug. In Kinderhaus, wo Rensing wieder die Innenverteidiger- oder die Sechserposition bekleiden könnte, soll sich das ändern. "Uns tut er richtig gut. Ich bin mir sicher, dass er sich langfristig auch in der Westfalenliga durchgesetzt hätte", sagt Busch und stellt noch einmal die Vorzüge des schlaksigen Rückkehrers heraus: "Er verfügt über ein sehr gutes Stellungsspiel und spricht viel mit seinen Mitspielern."

Rensing könnte trotz seines jungen Alters bei der Westfalia die Leader-Rolle von Gerrit Göcking einnehmen. Der Kapitän, der aufgrund eines Muskelbündelrisses in dieser Saison möglicherweise gar nicht mehr zum Zug kommen kann, plant einen einjährigen Aufenthalt in den USA.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(393 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle