Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Feuer aus allen Rohren


Von Christian Lehmann

(15.11.15) Die Fans beim traditionell mit Toren geizenden SC Preußen Borghorst werden ja sonst nicht so sehr mit Treffern verwöhnt. Diejenigen, die dem miesen Wetter getrotzt und sich mit Regenschirm bewaffnet auf den Weg zum Spiel gegen die Sportfreunde Lotte II gemacht hatten, kehrten anschließend ganz beseelt heim. Sie hatten ein 4:4 (2:2)-Torspektakel mit dem etwas glücklicheren Ausgang für die Gäste gesehen.

"Wenn man so kurz vor dem Ende den Ausgleich macht, kann man damit leben", meinte Lottes Trainer Thomas Egbers angesicht des späten Tores von Daniel Latkowski, das Alex Vogelmann, Leihgabe aus der dritten Mannschaft, vorbereitet hatte (4:4/88.). Er monierte jedoch, dass seine Elf nicht an die guten Leistungen der letzten Partien angeknüpft und in der Defensive viel zu viele Fehler gemacht habe. Lobende Worte fand er für Pascal Schmidt und Semih Daglar. Beide hatten noch am Samstag beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach II für das Regionalligateam gespielt, beide liefen trotzdem tags darauf auch für die Zweite auf. "Ich freue mich für die Jungs, wenn sie ihre Chance bei der Ersten bekommen, weil sie uns seit Wochen enorm weiterhelfen und sich total vorbildlich verhalten", sagte Egbers.

Anfällig bei Standards

Vorbildlich verhielt sich Schmidt besonders in der 28. Minute, als er Lotte mit 2:1 in Führung brachte. Zuvor hatte Moritz Heyer die Gäste in Führung gebracht (6.) und Jonas Baumann per Volleyabnahme nach einer Flanke von Sven Berghaus ausgeglichen (14.). In der Folge wurde den Sportfreunden um den mit knapp 1,70 Meter Körpergröße nicht gerade mit Gardemaß ausgestatteten Schnapper Kadiralb Dibra ihre Anfälligkeit bei Standards zum Verhängnis: Dennis Brake nickte nach einer Berghaus-Flanke ein (2:2/37.).

Nach der Pause setzte Sportfreund Heyer den nächsten Punch (2:3/66.), Borghorst antwortete jedoch mit einem gesalzenen Jab: Berghaus wurde im Zentrum nicht angegriffen und nagelte das Spielgerät mit Schmackes in den Giebel (3:3/70.). Dann brachte Alex Hesener die Gastgeber erstmals in Führung (4:3/73.), anschließend hätten der Torschütze (76.), Stephan Schabos (79./Latte) und Aldo Colalongo (82.) den Sack zu machen können. Weil sie das nicht taten, gelang Latkowski doch noch der späte Schlussakkord.

SCP-Coach Ralf Zenker zog nach der Partie den Hut vor Lottes Offensivtrio Schmidt, Daglar und Latkowski: "Immer, wenn die drei am Ball waren, war das 'ne ganz andere Qualität. Die kannst du nicht 90 Minuten lang kontrollieren. Der Latkowski ist einfach granatenstark." Bei diesem Endergebnis eigentlich kaum zu glauben war Zenkers Fazit: "Wir müssen das Spiel klar gewinnen. Wir haben den Sieg heute nicht hinten verdaddelt, sondern vorn. Wir haben jetzt neun Unentschieden. Die verlorenen Punkte tun irgendwann weh."

SC Preußen Borghorst - Sportfreunde Lotte II     4:4 (2:2)
0:1 Heyer (6.), 1:1 Baumann (14.),
1:2 Schmidt (28.), 2:2 Brake (37.),
2:3 Heyer (66.), 3:3 Berghaus (70.),
4:3 Hesener (73.), 4:4 Latkowski (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle