Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Horstmar rumpelt, Vorwärts schludert


Von Christian Lehmann

(13.12.15) "Wir können froh sein, dass jetzt die Winterpause da ist." André Rodine rumpelte mit seinem TuS Germania Horstmar im letzten Pflichtspiel des Jahres zu einer 0:4 (0:2)-Klatsche gegen Vorwärts Wettringen.

Und die hätte, so Wettringens Co Meik Schröder, deutlicher ausfallen müssen. "Hätten wir nicht unsere bekannte Abschluss-Schwäche, dann kann das Ding hier auch 7:0 oder 8:0 für uns ausgehen. Ein hochverdienter Sieg, der zu keiner Zeit gefährdet war. Ich fand Horstmar heute erschreckend schwach", sagte er. Sein Horstmarer Kollege konnte nicht widersprechen: "Es hat heute an der nötigen Einstellung und der spielerischen Qualität gemangelt, um Wettringen Paroli zu bieten." Dass sein Team personell am Stock geht - die Verletztenliste braucht bald eine eigene Postleitzahl - wollte er nur bedingt als Ausrede gelten lassen: "Wir finden im Moment nicht die Einstellung, um uns etwas zu verdienen. Der Sieg geht völlig verdient nach Wettringen."

Ansätze, mehr nicht

Über Ansätze kamen die Gastgeber während der gesamten 90 Minuten nicht hinaus. Zu Beginn des zweiten Durchgangs war ihnen das Bemühen nicht abzusprechen, richtige Hochkaräter spielte sich die Truppe um Kapitän Alex Meyer aber nicht heraus. 

Auf der anderen Seite sah das deutlich besser aus: Früh hatte Hendrik Artmann Vorwärts infolge eines an Tobias Schmitz verübten Foulelfmeters in Führung gebracht (0:1/11.), Johannes Rengers erhöhte per abgefälschtem Distanzschuss (0:2/34.). Endgültig den Deckel drauf machte Henning Hils, ebenfalls mit einem Kracher aus der Distanz (0:3/71.). Gerold Laschke wurde dann nach seinem herrlichen Schlenzer die Ehre zuteil, den Schlusspunkt zu setzen (0:4/85.).

Trotz der aktuell misslichen Lage ist Rodine weiterhin überzeugt, dass sein Team den Klassenerhalt packt: "Da zweifle ich keine Sekunde dran. Wir alle müssen uns der Ernsthaftigkeit der Situation klar werden und da sein, wenn die anderen Federn lassen."

TuS Germania Horstmar - Vorwärts Wettringen     0:4 (0:2)
0:1 H. Artmann (11./FE), 0:2 Rengers (34.),
0:3 Hils (71.), 0:4 Laschke (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1379 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (415 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle