Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hesener entwischt Franke nur einmal


Von Christian Lehmann

(28.02.16) Germania Horstmars Trainer André Rodine hatte Patrick Franke eine Spezialaufgabe mit auf den Weg gegeben. "Lass bloß den Hesener kein Tor schießen!" So oder so ähnlich könnte die Ansage gelautet haben. "Dass er nicht in der Halbzeitpause in der Kabine neben Alex Platz genommen hat, war alles", witzelte SCP-Co-Trainer Michael Straube. Er war zu Scherzen aufgelegt, weil Hesener seinem Schatten einmal entscheidend enteilte, seine Preußen in der Schlussphase eine fast verloren geglaubte Partie noch einmal drehten und nach dem 2:1 (0:0)-Erfolg nun elf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge aufweisen.

"Von zwei schlechten Teams waren wir das vielleicht etwas bessere", so Straube. Während die ersten 80 Minuten für Gähnen im Borghorster Sportpark sorgten, ging bei beiden Teams in der Schlussphase der Adrenalinpegel ans Maximum. Zunächst köpfte Alex Meyer nach einer Ecke den Ball zur Horstmarer Führung ins Tor (0:1/80.). "Mal wieder unsere eklatante Standard-Schwäche", motzte Straube.

Ihm gefiel jedoch, wie seine Jungs antworteten: Keine zwei Minuten später stand nach einem langen, verlängerten Einwurf Sven Berghaus am zweiten Pfosten richtig und lochte den Ball zum Ausgleich ein (1:1/82.). Dann schaffte es Hesener doch, seinen Kettenhund zu narren: Nach einem langen Ball war er auf und davon und traf zum umjubelten 2:1-Siegtreffer (84.).

SC Preußen Borghorst - TuS Germania Horstmar     2:1 (0:0)
0:1 Meyer (80.), 1:1 Berghaus (82.),
2:1 Hesener (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1354 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(613 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (748 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle