Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jeronimo Echelmeyer (M.) und die U23 der Sportfreunde Lotte überzeugten in Gievenbeck.

Bezirksliga 12

Semih Daglar (r.) traf doppelt und bat den einen oder anderen Gegenspieler zum Tänzchen.

Lotte mit Sixpack bärenstark


Von Christian Lehmann

(13.03.16) Die U23 der Sportfreunde Lotte drängt mit allem, was sie hat, aus dem Tabellenkeller. Bei der U23 des 1. FC Gievenbeck verdiente sich das Team von Majid Cirousse und Thomas Egbers durch eine hervorragende Leistung einen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg, profitierte dabei allerdings auch in großem Maße von sechs Abstellungen aus dem Regionalliga-Kader. 

"Natürlich haben wir heute Unterstützung von oben gehabt. Das aber nicht, weil wir Hilfe brauchten, sondern weil unsere dritte Mannschaft Hilfe brauchte und wir selbst einige Spieler abgegeben hatten. Ich glaube, heute hätten wir auch ohne Unterstützung die Punkte mitgenommen", meinte Cirousse nach dem Spiel und ergänzte: "Ich glaube, so wie wir heute gespielt haben, spielt kein Absteiger."

Nervöser Hungerberg

Mit extrem guter Körpersprache und großem Willen starteten die Gäste in die Partie und ließen sich auch von der verletzungsbedingten Auswechslung von Gerrit Ruhöfer - der Kapitän war mit FCG-Stürmer Mike Liszka zusammen gerasselt und verließ mit Brummschädel und Turban den Platz (10.) - nicht aus dem Konzept bringen. Auf der Gegenseite hatte vor allem der nervös wirkende Gievenbecker Keeper Dennis Hungerberg Probleme, den Rhythmus zu finden. Mit einigen vermurksten Pässen im Spielaufbau verunsicherte er nicht nur sich, sondern auch seine Vorderleute. "Das hätte ich nicht gedacht. Dennis war im Training eigentlich sehr stabil und locker", meinte sein Coach Stephan Zurfähr, der Hungerberg aufgrund der Ausfälle von Max Wulfert und Bernd Lütke-Wiesmann zu seinem ersten Einsatz im FCG-Dress verhalf. 

Die besseren Torchancen hatten trotzdem zunächst die Gastgeber. Mike Liszka nach einem langen Ball von Holger Heppe (14.), Till Schliesing, der wie auf dem Nichts vor Sportfreunde-Schnapper Dominik Bergdorf auftauchte und diesen anschoss (25.) sowie erneut Liszka, der den Ball aus sieben Metern freistehend über den Fangzaun prügelte (39.), hätten treffen können. Der Führungstreffer gelang jedoch den Sportfreunden, die zuvor den Ball mehrfach wunderbar hatten laufen lassen, jedoch zu selten zu klaren Abschlüssen gekommen waren. Dann brach Nico Neidhart über die linke FCG-Abwehrseite, auf der mit Westfalenliga-Akteur Maxi Franke auch nicht gerade ein Dilettant verteidigte, durch und kam zum Abschluss. Den parierte der sonst unsichere Hungerberg stark, gegen den Abstauber von Semih Daglar fand der Keeper jedoch kein Mittel (0:1/39.).

Übles Foul von Bischoff

Kurz nach Wiederbeginn leistete sich Stefan Bischoff direkt vor den Trainerbänken ein ganz übles Foul gegen Lottes Semih Daglar. Gegen den Edeltechniker der Sportfreunde, der zuvor gleich dreimal seine Gegenspieler mit einem Tunnel düpiert hatte, kam er deutlich zu spät und traf ihn mit voller Wucht am Schienbein, sah hierfür - natürlich nach obligatorischer Rudelbildung - allerdings nur Gelb. "Da muss man vielleicht sogar Rot geben", meinte Cirousse. Recht hatte er. Das "vielleicht" hätte er aber weglassen können.

Gievenbeck kam trotzdem etwas besser ins Spiel und verzeichnete durch ein Fast-Eigentor des zuvor bockstarken Frank Peprah (60.) sowie Franke nach einer Freistoß-Variante (75.) gute Gelegenheiten. Lotte war an diesem Tag aber einfach besser: Lüder Behrendt steckte den Ball durch zu Daglar, der bediente in der Mitte Dennis Brock - 0:2 (76.). Seine starke Leistung krönte Daglar anschließend mit einem ansatzlosen Distanzschuss-Hammer zum 3:0-Endstand für die Gäste (81.). Zuvor hatte Jonas Weinrich bei einer flachen Hereingabe den Ball und das dritte Lotter Tor nur haarscharf verpasst (80.).

"Unser taktisches Konzept", sagte FCG-Trainer Zurfähr und spielte darauf an, dass seine Elf dem spielstarken Gegner den Ball zunächst überlassen und auf Konter lauern sollte, "ist eigentlich voll aufgegangen. Wir hatten die klaren Chancen. Wenn wir die nutzen, läuft das Spiel vielleicht anders. So liegen wir 0:1 zurück. Mit dem 0:2 war die Messe dann gelesen. 0:3 ist viel zu hoch. Der Sieg für Lotte ist sicherlich verdient. Der Gegner war effektiver und hat das gut ausgespielt."

1. FC Gievenbeck U23 - Sportfreunde Lotte U23     0:3 (0:1)
0:1 Daglar (39.), 0:2 Brock (76.),
0:3 Daglar (81.)

Nach seinem Foul gegen Daglar musste sich Stefan Bischoff (r.) von den Sportfreunden einiges anhören.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle