Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Die Piggen können Spitzenspiel


Von Christian Lehmann

(13.03.16) Es geht ja doch! Der SV Wilmsberg hat erstmals in dieser Saison ein echtes Spitzenspiel gewonnen und sich in der Tabelle am TuS Altenberge vorbei geschoben. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg über den Tabellennachbarn waren eine sattelfeste Defensive und der unbedingte Siegeswille ausschlaggebend.

"Eine rundum gelungene Leistung", bilanzierte SVW-Spielertrainer Christof Brüggemann. "Wir haben defensiv super gestanden, hätten vorn aber unsere Konter etwas besser ausspielen können." Als Schlüssel zum Erfolg sah Brüggemann, dass es seiner Mannschaft gelungen war, Altenberges David Marx wenig Raum zu lassen, um das Spiel des TuS anzukurbeln. "Eine schöne Sache, wir haben endlich zu Null gespielt und endlich ein Spitzenspiel gewonnen, jubelte der Stürmer. Altenberges Trainer Marcel Geeren hingegen war enttäuscht: "Der Platz war wirklich eine Katastrophe, dort konnten wir unser gewohntes Spiel nicht aufziehen. Der Sieg für Wilmsberg ist nicht unverdient, aber wenn wir in der zweiten Halbzeit einen machen, dann sieht jetzt die Welt vielleicht anders aus."

Brameiers Bock

Das Mitglied des Altenberger Trainerquartetts sah vor allem kurz nach Wiederbeginn eine Druckphase seiner Elf, als Kai Sandmann, dessen Schuss SVW-Keeper Lukas Schröder stark parierte (49.), sowie Christian Hölker (55.) den 1:1-Ausgleich im Visier hatten. Als letztlich Ben Hermeling nach einem Bock von Marcel Brameier - der Keeper hatte den Ball, regelkonform bedrängt von Brüggemann und Jannick Hagedorn, fallen gelassen - den 2:0-Endstand markierte (86.), war der Ofen aus. Zuvor hatte sich außerdem Wilmsbergs Diogo Maia Rego vergeblich an einer Direktabnahme versucht (57.).

"Ben hätte heute sicherlich drei Tore machen können", meinte Brüggemann, der sich vor allem an die erste Hälfte erinnerte, in der Hermeling zweimal frei vor dem Altenberger Tor auftauchte, dann jedoch nicht zum Abschluss kam (32.) und vergeblich auf ein Zuspiel von Sebastian Wehrmann wartete (37.). Besser machte es Jannick Hagedorn, der nach einem Ballgewinn Wehrmanns und Ablage Brüggemanns für die Führung gesorgt hatte (1:0/16.).

SV Wilmsberg - TuS Altenberge     2:0 (1:0)
1:0 Hagedorn (16.), 2:0 Hermeling (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1384 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(640 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle